Bottrop. Kunden von Café Kram und der Eckperspektive können Geld an die Bottroper Tafel spenden. So funktioniert die einfache und unkomplizierte Aktion.
Die Bottroper Tafel benötigt mehr Aufmerksamkeit und finanzielle Hilfe. Dieser Meinung sind Christina Fischer, Chefin im Café Kram, und Anna Wollbrink, Inhaberin des Concept-Stores Eckperspektive. Den ganzen Juni über läuft deshalb noch eine Spenden-Aktion in den beiden Geschäften.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
„Wir möchten unsere Reichweite nutzen, um auf die Tafel in unserer Stadt aufmerksam zu machen“, schreiben die engagierten Bottroperinnen auf Instagram. Die Tafel und die Arbeit der Mitarbeiter soll mit der Aktion auch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. „Wir wollen die Tafel ins Gespräch bringen“, meint Christina Fischer.
So funktioniert die Spenden-Aktion für die Bottroper Tafel
Beide Frauen hätten mit dem Tafel-Vorsitzenden Jochen Klee gesprochen. „Er hat berichtet, dass die Tafel immer weniger Lebensmittelspenden bekommt“, sagt Christina Fischer.
Die Spenden-Aktion funktioniert wie folgt: Von jeder Waffel und Limo, die im Juni im Café Kram (Adolf-Kolping-Straße 1) gekauft werden, gehen 50 Cent an die Bottroper Tafel. „Die Aktion ist unkompliziert“, sagt Fischer. Nach dem Motto: Machen viele mit, kommt auch viel zusammen.
- Weiter massive Beschwerden über Post: „Habe finanziellen Schaden“
- Studierende an der HRW: „Bottrop verpasst eine Riesenchance“
- Baustelle in Kirchhellen: Anwohner sorgen sich um Sicherheit
- Restaurant der Herzen: Kolüsch rechnet mit Ansturm
In der Eckperspektive (Gladbecker Straße 185) werden im Juni 50 Cent von jeder verkauften Postkarte und von jedem Haargummi (Firma KKNEKKI) an die Tafel gespendet.
„Für die nächsten Geburtstage kann man die Postkarten auf Vorrat kaufen“, hat Anna Wollbrink einen praktischen Tipp parat. Genau diese Haargummis seien bei den Kundinnen auch sehr beliebt. Und ganz nebenbei tut man noch etwas Gutes. Christina Fischer: „Es ist total einfach. Und es macht Spaß, die Tafel zu unterstützen.“
Die Bottroper Tafel ist auf Spenden angewiesen. Möglich ist auch eine Geldspende mit Paypal. Mehr dazu unter https://bottropertafel.de/spenden und https://bottropertafel.de