Bochum-Langendreer. Nachdem sie gegen ein parkendes Auto geprallt war, blieb eine Frau mit ihrem Fahrzeug auf der Seite liegen. Die Feuerwehr Bochum half.
Aus einer misslichen Lage konnte die Feuerwehr Bochum am Freitagnachmittag eine Frau befreien. Sie war nach einem Unfall an der Stockumer Straße in Bochum-Langendreer mit ihrem Fahrzeug auf die Seite gekippt und kam aus eigener Kraft nicht heraus. Mehrere Anrufe waren bei der Leitstelle der Feuerwehr eingegangen, die sofort ausrückte.
Nach Unfall: Feuerwehr Bochum befreit Frau aus umgekipptem Auto
Aus noch unklaren Gründen war die Frau mit ihrem Auto auf ein parkendes Fahrzeug am Straßenrand gefahren. Durch den Aufprall war ihr Pkw laut Feuerwehr auf die Fahrerseite gekippt und so mitten auf der Straße liegen geblieben. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, war die Fahrerin in dem Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich nicht eigenständig befreien. Sie befand sich alleine in dem Fahrzeug. Der Pkw wurde umgehend stabilisiert und gesichert.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- „Brummbär“ eröffnet Popup-Store in Bochumer Innenstadt
- A40-Sperrung: „Schon viel zu lange eine Zerreißprobe“
- Haus bauen? Stadt Bochum verkauft mehrere Grundstücke
Anschließend konnte mit Spezialgeräten eine Öffnung an der Frontscheibe geschaffen werden. Während der Maßnahmen wurde die ansprechbare und augenscheinlich unverletzte Fahrerin von außen betreut, heißt es im Einsatzbericht weiter. Nachdem die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit war, wurde sie durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
+++ Lesen Sie mehr Nachrichten aus Bochum! +++
Gegen 18 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz wurde durch die Freiwillige Feuerwehr der Löscheinheit Langendreer unterstützt. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.