Bochum. Die neuen Trikots sind da: Der VfL zeigte die Shirts am Dienstag, 2. Juli. Wie kommen sie bei den Fans an? Die Meinungen gehen auseinander.

Um Punkt 18.48 Uhr war es endlich so weit: Der VfL Bochum präsentierte am Dienstag, 2. Juli, die neuen Trikots für die anstehende Bundesliga-Saison. Die Abkürzung VfL bekommt beim neuen Spielerdress eine andere Bedeutung: „Verliebt fürs Leben“ ist das Motto der Shirts für die Saison 2024/2025. Doch wie finden die Fans die Trikots?

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

„Sieht edel aus das Heimtrikot. Und definitiv nicht vonne Stange“, schreibt ein Nutzer unter dem Instagram-Beitrag des VfL Bochum. „Ein sehr schönes Teil. Habe es gestern Abend im Ruhrpark gekauft“, schreibt ein Nutzer bei Facebook. „Ich mag es, sowohl die Farben als auch das Design“, schreibt eine andere Userin auf Facebook.

Auch interessant

VfL Bochum mit neuem Trikot 2024/2025: Bleibt der Linie treu

Bei den neuen Trikots bleibt der VfL Bochum seiner Linie treu: Das Heimtrikot ist einem dunklen Blauton (Flutlichtblau dunkel), wie schon in den vergangenen Jahren. Das Auswärtstrikot ist hellblau (Flutlichtblau hell). Die Besonderheit: Die Fans sind auf dem neuen Trikot verewigt. „Bei Heimspielen in Flutlichtblau dunkel mit eingeprägter Fankurve und angedeutetem VfL-Logo“, teilt der Verein mit. Im Auswärtsdress sind große „VfL-Lettern“ im Stoff.

Im neuen Heim-Trikot des VfL Bochum ist die Fankurve eingeprägt. Hier im Bild: Kapitän Anthony Losilla.
Im neuen Heim-Trikot des VfL Bochum ist die Fankurve eingeprägt. Hier im Bild: Kapitän Anthony Losilla. © VfL Bochum 1848 | VfL Bochum 1848

Das finden auch die Fans toll. „Die sind mega. Auf den Trikots ist die Ostkurve zu sehen“, schreibt eine Nutzerin bei Instagram. „Leider nur bei sehr genauem Hinsehen“, ergänzt eine andere. „Farben wie letzte Saison, aber das Design sieht einfach geil aus, mit eigener Kurve auf dem Heim-Trikot und VfL im Auswärts-Trikot“, schreibt ein Nutzer unter dem Instagram-Beitrag des VfL Bochum.

Inzwischen wurde auch das Ausweichtrikot präsentiert – in Rot. Viele Fans sind begeistert von dem roten Spielerdress. „Finde ich besser als das Auswärtstrikot“, schreibt ein Fan unter dem Instagram-Beitrag des VfL Bochum, in dem die Verpflichtung von Dani de Wit und das Trikot präsentiert werden. „Das rote Trikot sieht ja Mega aus“, schreibt ein weiterer. Ein Fan bezeichnet es sogar als das „beste Trikot der Saison.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neues Trikot vom VfL Bochum: Gibt auch kritische Stimmen

Es gibt allerdings auch Stimmen gegen die neuen Shirts. So werden sie beispielsweise als „einfallslos“ oder „nichts Besonderes“ bezeichnet. Ein Nutzer schreibt bei einer WAZ-Umfrage auf Facebook: „Es ist klassisch. Ein besonderer Wurf ist damit nicht gelungen, aber es ist solide. Habe mir eins bestellt.“ „Sieht genauso aus wie letztes Jahr“, schreibt eine andere Nutzerin auf der Instagram-Seite des Vereins. Ein anderer bittet darum, sich in Zukunft mehr Mühe mit den Designs zu geben.

So oder so: Die Vorfreude auf die neue Saison steigt. So waren beispielsweise mehrere hundert Fans beim Trainingsauftakt der Spieler am Mittwoch, 3. Juli. Ein Instagram-Nutzer fasst zusammen: „Egal, wie das Trikot aussieht: Mission #Klassenerhalt.“

Diese Texte haben viele Menschen interessiert