Baden-Baden. Er hat alles gegeben und kommt doch an Papa Schweighöfer nicht vorbei: “Stromberg - Der Film“, seit Donnerstag im Kino, hat auf Anhieb den zweiten Platz in den deutschen Kinocharts erobert. Die Beziehungskomödie “Vaterfreuden“ bleibt auf Platz eins.
Die Beziehungskomödie "Vaterfreuden" bleibt trotz Konkurrenz von Newcomern in den deutschen Kinos weiter auf dem ersten Platz der Charts. Zwischen Donnerstag und Sonntag sahen 283.000 Zuschauer den Film, wie Media Control GfK am Montag in Baden-Baden mitteilte.
Rund 261.000 Kinofans entschieden sich für den Neustarter "Stromberg - Der Film" und hievten damit das Geschehen um einen großen Firmenausflug auf Platz zwei.
Rang drei erzielte auf Anhieb die vierte Folge der türkischen Komödie "Recep Ivedik 4". Der tollpatschige Held lockte gleich 201.000 Fans an. Auf Position vier folgte das ebenfalls neu angelaufene Regiewerk von George Clooney "Monuments Men". 182.000 Besucher begleiteten US-Experten bei der Rettung von Kunstschätzen vor der Zerstörung durch die Nazis. (dpa)