Essen. “Stromberg — der Film“ kommt am 20. Februar ins Kino. Pünktlich zum Filmstart haben wir die besten Sprüche des Chefchefs zusammengestellt. Denn im Büro lästert Stromberg gern mal. Über Diktatoren. Über Randgruppen. Über Untergebene. Über alle, die nicht so perfekt sind wie er.
Stromberg ist Kult. Nicht nur wegen der grandiosen Bürohengst-Mimik von Schauspieler Christoph Maria Herbst — sondern vor allem wegen seiner Sprüche. Beliebt macht sich der Vorzeige-Misanthrop damit zwar nicht. Aber was soll`s? Chef ist Chef. Oder besser: "Als Chef kannst du gar nicht immer beliebt sein, ausgeschlossen. Zumindest nicht zu Lebzeiten."
Am 20. Februar 2014 kommt "Stromberg — der Film" in die deutschen Kinos. Darin geht's, klar, um den Büroalltag der Capitol-Versicherung. Allerdings außerhalb der gewohnten Umgebung: Die Belegschaft unternimmt zur 50-Jahr-Feier des Unternehmens einen Betriebsausflug. Stilvoll mit Reisebus von "Happy Tours" und Alleinunterhalter Günni.
Oder, um noch einmal ein Zitat sprechen zu lassen: "Firmenfeiern sind wie das letzte Abendmahl. Immer zu wenig Weiber, das Essen ist schlecht und am Ende gibt’s Ärger."
Pünktlich zum Kinostart von "Stromberg — der Film" haben wir die besten Sprüche aus fünf TV-Staffeln zusammengestellt!