Emmerich. Das zweite Forum Zukunft Innenstadt Emmerich gibt es im Oktober. Dann können auch Bürger sich aktiv zur Stadtentwicklung einbringen.
Quo vadis, Emmericher Innenstadt? Die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Emmerich am Rhein mbH (WFG) lädt gemeinsam mit der Stadtverwaltung und der Erschließungsgesellschaft Emmerich am Rhein mbH (EGE) zum zweiten Forum Zukunft Innenstadt ein. Die Veranstaltung bietet allen Teilnehmern Raum zum Mitdenken, Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Forum Zukunft Innenstadt am 19. Oktober im PAN
Bürger, die sich für die Stadtgestaltung von Emmerich interessieren, sind am Donnerstag, 19. Oktober, ab 18.30 Uhr herzlich eingeladen, an der Veranstaltung im PAN Kunstforum teilzunehmen.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
„In Emmerich am Rhein wird in Zukunft städtebaulich und entwicklungstechnisch einiges passieren. Die Stadtgestaltung wird wesentliches Thema der Veranstaltung sein und ist mit Sicherheit ein Thema, welches vielen Emmericher Bürgern am Herzen liegt. Deswegen möchten wir mit Interessierten in den Austausch kommen, Ihnen die Möglichkeit geben, sich aktiv in das Stadtgeschehen einbringen zu können und die gegebenen Impulse aufnehmen,“ wie WFG-Geschäftsführerin Sara Kreipe berichtet.
Neben Einblicken zu städtebaulichen Projekten, Stadtentwicklung und Geschäftsflächenmanagement wird es auch einen Bericht über Einzelhandelsförderungen, Innenstadtbelebungen und geplanten Veranstaltungen der WFG in 2024 von Sara Kreipe geben.
Anmeldung erwünscht
Im Anschluss findet ein offener Podiumsdialog statt, an dem Arndt Wilms (EGE), Manuela Sommer (Schneider & Straten), Sara Kreipe (WFG), Lena Börsting (Citymanagement), Jens Bartel (Stadtentwicklung) und Bürgermeister Peter Hinze teilnehmen werden.
Während des Dialoges haben die Teilnehmer die Möglichkeit, interaktiv an der Veranstaltung teilzunehmen, Fragen zu stellen, Diskussionspunkte anzuregen und sich an Umfragen zu beteiligen.
Wichtig: Zum Programm und zur Anmeldung Forum Zukunft Innenstadt geht es auf www.wfg-emmerich.de. Eine Anmeldung ist erwünscht, um kurzfristige und wichtige Informationen kommunizieren zu können.