Emmerich/Opatija. Viel Spaß hatten die NRZ-Gewinnerinnen Annette Arntzen und Korinna Evers aus Emmerich im Luxus-Hotel Miramar an der Adria. Was sie erlebten.

Präsidentin ist sie ja schon. „Doch wie Sissi, die Gattin vom damaligen österreichischen Kaiser, habe ich mich noch nie zuvor gefühlt“, scherzt Annette Arntzen. Jetzt durfte die 53-Jährige genau das mal erleben. Denn die Frau an der Spitze des Emmericher Karnevalvereins (EKV) residierte für einige Tage im Vier-Sterne-Superior-Relax-Resort Miramar im einstigen Monarchie-Seebad Opatija, direkt an der kroatischen Adria. Und da erinnert noch viel an die Kaiserzeit. Die Vollblut-Karnevalistin hatte die Traumreise bei der NRZ-Ferienaktion gewonnen. „Es war einfach super“, sagt Arntzen, die immer noch total happy über ihre Zeit in Opatija, dem früheren Abbazia, ist.

Dabei hatte Annette Arntzen anfangs ihr Glück gar nicht glauben können, als sie die Nachricht von der Gewinnreise bekam. Doch dann ging alles ganz schnell. Weil ihr Mann keine Zeit hatte, nahm sie kurzerhand ihre Freundin Korinna Evers mit an Bord. Vom Airport Weeze aus ging’s ab in Richtung Zagreb. Dort wurden die beiden Gewinnerinnen gleich in Empfang genommen. „Der Fahrer war so etwas von nett und unterhaltsam“, erzählen beide.

Die NRZ-Gewinnerinnen Annette Arntzen und Korinna Evers aus Emmerich hatten ihren Spaß im Luxus-Hotel Miramar in Optija.
Die NRZ-Gewinnerinnen Annette Arntzen und Korinna Evers aus Emmerich hatten ihren Spaß im Luxus-Hotel Miramar in Optija. © NRZ | Hotel Miramar

Im Hotel haben die Emmericherinnen gleich für Stimmung gesorgt

Und der erste, durchweg positive Eindruck von ihrem Kroatien-Tripp sollte sie in den nächsten Tagen weiter begleiten. „Das Hotel mit seinem historischen Charme ist schon eine Wucht“, meint die Hüthumerin. Ein tolles Zimmer mit Balkon und einer herrlichen Aussicht auf die Adria, abends ein erstklassiges Vier-Gänge-Menü, morgens ein unglaublich reichhaltiges Büffet. „Es hätte nicht besser sein können“, bestätigt ihre Freundin aus Elten, die über das freundliche Personal und den perfekten Service in dem Top-Hotel staunt. Weil sie spät eingetroffen waren, hatte sogar noch ein Buffet im Zimmer bereit gestanden.

Dass die übrigen Hotelgäste deutlich älter waren als die lebenslustigen Niederrheinerinnen, störte sie nicht im Geringsten. „Haha, da haben wir erst einmal für Stimmung gesorgt“, erzählt Annette Arntzen. Und verrät dabei, dass sie auch Spielkarten von Las Vegas im Gepäck gehabt hatte. In sehr schöner Umgebung hätten sie sich schon mal Inspirationen für die Karnevalssitzung im Januar geholt.

Dass Hotel liegt direkt am Meer.
Dass Hotel liegt direkt am Meer. © NRZ | Hotel Miramar

Zum Shoppen ging’s nach Rijeka

Einfach närrisch gut sei die Zeit in dem Top-Hotel gewesen, besonders auch die Lage direkt am Wasser und an der 14 Kilometer langen Franz-Josef-Promenade mit den vielen charmanten Cafés, Restaurants und coolen Beach-Bars. „Die haben wir fleißig getestet“, meint Korinna Evers. Und erzählt, dass sie im Ort auch einen Blick ins dortige alte Casino Royal geworfen hätten. Da wären sie wohl beinahe in einen Filmdreh zur britischen TV-Serie ‘Hotel Portofino’ geplatzt. Für ein schönes Fotomotiv reichte es aber schon noch.

Shoppen gehen wollten die Gewinnerinnen auch, und zwar im nahe gelegenen Rijeka. „Die Stadt hat ‘was, wenn die Sonne lacht“, beschreiben sie ihren Bus-Ausflug. Am letzten Tag meinte es das Wetter dann auch endlich gut mit ihnen. Es war so schön, dass sie ihre gebuchten Beauty-Termine im Hotel einfach gecancelt hätten. Da blieb auch keine Zeit fürs Wellness-Schlössl mit seinen Dampfbädern, Saunen und dem Süßwasser-Hallenbad.

Der Ausblick von der Terrasse ist bezaubernd.
Der Ausblick von der Terrasse ist bezaubernd. © NRZ | Hotel Miramar

Unterhaltsame Abende im Hotel

Apropos Hotel: Das hat den beiden so gut gefallen, auch wegen der unterhaltsamen Abendveranstaltungen, dass sie auf jeden Fall noch einmal dorthin reisen möchten. „Hier stimmt wirklich alles“, sagen sie übereinstimmend. Und weil ihr Vater jetzt auch unbedingt mal eine der außergewöhnlichen NRZ-Gewinnreisen ergattern möchte, steht für Annette Arntzen fest: „Bei der nächsten Ferienaktion mache ich ganz sicher wieder mit. Das ist wirklich eine tolle Sache, ehrlich!“

Die NRZ-Ferienaktion wird vom Airport Weeze, der Deutschen Bahn und den teilnehmenden Hotels unterstützt.