Emmerich/Kleve. Die Kommunalbetriebe in Emmerich bekommen ab April einen neuen Leiter. Dieser wechselt von den Umweltbetrieben der Stadt Kleve in die Hansestadt.
Jochem Vervoorst aus Kleve wird neuer Leiter der Kommunalbetriebe Emmerich am Rhein (KBE). Das hat der Rat der Stadt Emmerich jetzt beschlossen. Der 53-Jährige übernimmt voraussichtlich zum 1. April 2022 die Führungsposition von Mark Antoni.
Jochem Vervoorst arbeitet derzeit noch als Abteilungsleiter und Prokurist bei den Umweltbetrieben der Stadt Kleve (USK). Zuvor war er in unterschiedlichen Funktionen bei der Bezirksregierung Düsseldorf und der Stadt Kleve tätig. Nun wird er bei den Kommunalbetrieben rund 60 Mitarbeiter führen.
Mark Antoni hatte Betriebsleiterstelle im Januar 2019 übernommen
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: So ist es um die Emmericher Finanzen bestellt
- Emmerich: Lehrermangel im Kreis Kleve
- Rees: Ein Wimmelbuch für Rees
- Anholt: Die DRK-Kita in Anholt wird erweitert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Zum 1. Januar 2019 hatte Mark Antoni seine neue Stelle als Leiter KBE angetreten. Zuvor hatte sich der langjährige Leiter Klaus Gruyters in den Ruhestand verabschiedet. Mark Antoni hatte im vergangenen Jahr signalisiert, dass er aus persönlichen Gründen kürzer treten möchte. Im Spätsommer schrieb die Stadt Emmerich die Stelle des neuen Betriebsleiters für die Kommunalbetriebe Emmerich aus. Nun konnte sich schlussendlich wieder neu besetzt werden.