Hochelten. Die Wirtschaftsförderung Emmerich hat den Wunsch einiger Gäste umgesetzt: Auf dem Eltenberg gibt es jetzt ein festinstalliertes Fernrohr.
Der Eltenberg im Erholungsort Elten ist eine weithin sichtbare Landmarke des Niederrheins. Mit seinen Aussichtspunkten ermöglicht er in einer sonst sehr flachen Region den wunderschönen Blick ins Rheintal. In den vergangenen Tagen konnte am zweiten Aussichtspunkt auf dem Eltenberg ein Fernrohr installiert werden.
Fernrohr auf dem Eltenberg war Wunsch von einigen Gästen
Die Wirtschaftsförderung hat sich dem Wunsch einiger Gäste gewidmet und die Aufstellung nach langer Genehmigungsphase realisieren können. Dr. Manon Loock-Braun, Wirtschaftsförderung: „Wir freuen uns, für unsere Gäste die touristische Palette Hochelten ergänzt und so den Standort im Erholungsort Elten weiter qualifiziert zu haben. Sicherlich stellt der Fernblick ein besonderes Highlight des Eltenberges dar.“
Bis zu 60 Kilometer weiter Fernblick in die Niederrheinische Tiefebene
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: So ist es um die Emmericher Finanzen bestellt
- Emmerich: Lehrermangel im Kreis Kleve
- Rees: Ein Wimmelbuch für Rees
- Anholt: Die DRK-Kita in Anholt wird erweitert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Dank des Fernrohres können nun viele Details durch den bis zu 60 Kilometer weiten Fernblick bei klarer Sicht aufgespürt werden. Sind bisher nur die bekannten Landmarken der Niederrheinischen Tiefebene rund um Emmerich wie zum Beispiel die Rheinbrücke oder Kirchen zu sehen, so können nun viele bekannte Landschaftsmerkmale ganz neu entdeckt werden.
Weitere Informationen zum Fernrohr oder dem Erholungsort Elten unter tourismus-elten@wfg-emmerich.de, 02828/3139680 oder www.wfg-emmerich.de