Mülheim. Weil ein Elektro-Gabelstapler plötzlich qualmte, alarmierten Arbeiter eines Betriebes im Mülheimer Hafen die Feuerwehr. Das war passiert.

Ein Elektro-Gabelstapler hatte am Freitagmittag in einem Gewerbebetrieb im Mülheimer Hafen Feuer gefangen. Die anwesenden Arbeiter reagierten geistesgegenwärtig und verhinderten wohl Schlimmeres.

Während er in Benutzung war, hatte ein elektrisch betriebener Gabelstapler in einer Gewerbehalle im Mülheimer Hafengebiet am Freitag um kurz vor 14 Uhr angefangen, im Bereich der Stromversorgung zu qualmen.

Arbeiter in Mülheimer Betrieb starten selbst Löscharbeiten

Die beiden anwesenden Arbeiter konnten den Entstehungsbrand mit einem Wasserschlauch noch vor Eintreffen des alarmierten Löschzuges der Feuerwache Broich löschen, meldet die Mülheimer Feuerwehr.

Da beide Arbeiter den Rauchgasen in der Halle ausgesetzt waren, wurden sie vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht und anschließend ins Krankenhaus gebracht, heißt es weiter. Die Kräfte der Feuerwehr kontrollierten das Gerät auf weitere Rauch- und Wärmeentwicklung und schalteten es stromlos.

Anschließend halfen die Rettungskräfte noch, die Werkhalle über die Hallentore von Rauch zu befreien. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.

Blaulicht in Mülheim - Mehr zum Thema

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).