Mülheim. Was sind psychosomatische Beschwerden und wie werden sie therapiert? Ein Team vom SMH Mülheim spricht über den Zusammenhang von Körper und Seele.
Die bewährte Reihe „Tischgespräche“ des St. Marien-Hospitals, bei der Expertinnen und Experten aus der medizinischen Praxis in der ungezwungenen Atmosphäre eines Kaffeetrinkens über bestimmte Krankheitsbilder informieren, geht in eine neue Runde.
Dieses Mal freuen sich Chefärztin Dr. Natali Kirstein und ihr multiprofessionelles Team von der neuen Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am SMH auf Gespräche rund um das Thema „Wenn die Seele durch den Körper spricht“. Dazu laden sie Interessierte am 11. April ins Café Kaufbar ein.
Gäste erfahren alles über psychosomatische Beschwerden und Psychotherapie
In 90 Minuten geben die Experten nicht nur Informationen darüber, was psychosomatische Beschwerden sind und wie man sie erkennt. Sie sprechen auch über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und die Rolle der Psychotherapie in der psychosomatischen Medizin. Außerdem wird es an den Tischen Raum für Fragen der Gäste und den gemeinsamen Austausch mit den Fachleuten geben.
Das „Tischgespräch“ zum Thema „Wenn die Seele durch den Körper spricht“ findet statt am Donnerstag, 11. April, von 16 bis 17.30 Uhr im Café Kaufbar (Dickswall 2a). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung telefonisch (0208/305-2402) oder per E-Mail (psychosomatik.muelheim@contila.de) bis spätestens 10. April ist erforderlich.
Gesundheit in Mülheim - lesen Sie auch:
- Herzinfarkt mit 28, voll ausgebrannt: „Man funktioniert nur“
- Zurück ins Arbeitsleben: Firma unterstützt Eltern und Kranke
- Gesundheits-Bericht: Das ist Diagnose Nummer eins in Mülheim
- Zecken früher aktiv: So kann man sich vor Bissen schützen
- Forum Mülheim plant neuartiges Ärztezentrum: „Keine Kassen“
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).