Kreis Kleve. Am Berufskolleg Wirtschaft in Kleve gab es Abiturfeier und Zeugnisse. Das sind die Abiturienten in Wirtschaft und Verwaltung.
Über Jahre hinweg haben sie hart gearbeitet, um das Abitur zu bestehen. Und ihr Einsatz hat sich ausgezahlt. Die Absolventen der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung ziehen eine positive Bilanz: Sie schreiben schwarze Zahlen und halten nun stolz ihre Zeugnisse in den Händen.
In den drei Beruflichen Gymnasien des Berufskollegs Kleve haben insgesamt 63 junge Menschen die Allgemeine Hochschulreife erlangt. Schulleiter Peter Wolters gratulierte während der Zeugnisvergabe persönlich und gab einen Rat mit auf den Weg: „Seien Sie unbedingt stolz auf das, was Sie geschafft haben. Machen Sie sich auf den Weg und schauen Sie sich in der Welt um. Prüfen Sie aber auch irgendwann, ob Sie an den Niederrhein zurückkommen wollen.“
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland
- Kranenburg: Jean-Pierre Wils fordert mehr Verzicht
- Kleve: Berufskolleg Kleve wurde nach Umbau offiziell eröffnet
- Kleve: Aufruf zur Mäßigung in der Nationalpark-Debatte
- Kleve: Warum kommen wir nicht mehr ins Gespräch?
- Kleve: Das sind die neuen Strom- und Gaspreise
- Kleve: Änderung an der Materborner Allee
- Kalkar: Das bietet die Show Wunderlights im Wunderland
Viele Abiturienten beginnen im Herbst ein Studium, einige bewerben sich bei der Polizei, beginnen eine Ausbildung in der Wirtschaft oder in der Pflege. Einige planen ein soziales Jahr.
Die Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft und Verwaltung
Sajjad Alsewari, Tim Bergmann, Celina Berning, Tobias Bock, Sofie Bongertmann, Björn Lennart Bonouvrie, Felix Groenewald, Julia Groesdonk, Marie Heuberg, Carolin Janhsen, Mariella Jansen, Lisa Janßen, Leon Kaufmann, Laura Kuppen, Luca Leon Leygraaf, Kai-Wen Lin, Kira Müller, Maurice Robert Ruffing, Luca Schulte, Natalie Suslik, Merle Thenagels, Amelie Twardowski und Eric Wegner.