Düsseldorf. Am Sonntagvormittag (24. November) verlor ein Busfahrer in Düsseldorf die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in eine Haltestelle. Alle Infos.

Dramatische Szenen am Sonntagvormittag (24. November) am Wörringer Platz in Düsseldorf: Nachdem ein Busfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, kam der Bus von der Straße ab und fuhr in eine nahe Haltestelle. Dort wurde eine 43-jährige Frau vom Fahrzeug getroffen und schwer verletzt. Auch der Busfahrer, der wohl kurz bevor er die Kontrolle verlor, einen medizinischen Notfall erlitt, sei verletzt, heißt es vonseiten der Düsseldorfer Polizei. Zuerst hatte die „Rheinische Post“ berichtet.

Düsseldorf: Bus rammt Haltestelle und verletzt Frau schwer – Was passiert ist:

Laut aktueller Erkenntnisse erlitt der 36-jährige Busfahrer bei der Anfahrt auf die Haltestelle am Wörringer Platz gegen 12.30 Uhr einen internistischen Notfall. Unter diesen Fachbegriff fallen beispielsweise Herzinfarkte. Der 36-Jährige verlor infolgedessen für kurze Zeit das Bewusstsein und somit auch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Bus der Linie 721 sei, so ein Sprecher der Polizei, von der Straße abgekommen und in die Haltestelle gefahren.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hier habe das Fahrzeug dann eine 43-Jährige getroffen. Die Frau habe schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Auch der Busfahrer wurde laut dem Polizeisprecher schwer verletzt. Beide seien umgehend ins Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizeiangaben wurden jedoch nur der Busfahrer und die 43-Jährige verletzt und keiner der Fahrgäste. Wie viele Menschen sich zu dem Zeitpunkt der Kollision in dem Gelenkbus befanden, ist aktuell unklar.

Der Wörringer Platz wurde während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt. Der Bus wurde abtransportiert. Vonseiten der Polizei sprach man von einem bedeutenden Sachschaden. Inzwischen (Sonntagabend gegen 17 Uhr) wurde der Platz wieder für den Verkehr freigegeben

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf