Düsseldorf. Silvester 2024 nähert sich und damit auch die Frage, wo gefeiert wird. Wir haben die besten Partys in Düsseldorf aufgelistet. Ein Überblick.
- Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Silvester 2024 steht vor der Tür.
- Wir haben die zehn größten Silvesterparties in Düsseldorf recherchiert und aufgelistet, für die es noch Karten gibt
Es ist zwar noch ein wenig hin bis Silvester, dennoch stellt sich vielen jetzt schon die mehr oder weniger bange Frage, wo am 31. Dezember ins Jahr 2025 gefeiert werden soll. Neben Freundeskreis, spontanem Altstadtbummel oder der Flucht ins nicht böllernde Ausland gibt es eine Menge Angebote, bei denen Locations in Düsseldorf das letzte Fest des Jahres 2024 organisieren. Wir haben die Infos.
1. Schauspielhaus Düsseldorf: Silvesterparty mit Hochkultur
Eine ganz besondere Silvesterparty gibt es im Düsseldorfer Schauspielhaus. Hier wird am 31. Dezember ab 22.30 Uhr im Foyer des großen Hauses gefeiert. Tickets gibt es online für 13 Euro. Das Besondere: Wer sich zuvor Molières „Der Geizige“ oder Ibsens „Nora“ im Schauspielhaus anguckt, hat freien Eintritt zur Party. Die Komödie von Molière ist zwar schon ausverkauft – eventuell gibt es aber noch Karten an der Abendkasse. Für Ibsens „Nora“ (20 Uhr) gibt es auch noch Karten im Vorverkauf. Diese finden sich hier.
2. Alter Bahnhof Oberkassel
Wer den Jahresabschluss mit zünftigen Speisen und einer Getränke-Flatrate beschließen möchte, dem sei die Silvestergala im Alten Bahnhof Oberkassel ans Herz gelegt. Damit der Abend aber nicht nur im Zeichen der entfesselten Nahrungsaufnahme steht, gibt es auch einen DJ, der dem Partyvolk einheizen soll. Der Höhepunkt des Abends ist dabei der Neujahrs-Countdown, bevor Feuerwerk und Konfettikanonen 2025 begrüßen. Darauf erstmal ein Gulasch! Die Tickets für die Party am Belsenplatz kosten 184 Euro und sind online erhältlich.
3. Silvesterparty im Zakk Düsseldorf
Auch das Zakk an der Fichtenstraße lädt auch in diesem Jahr wieder zu einer Silvesterparty. Die ist kostengünstiger, zentraler und vor allem zweigleisig: einen Dancefloor beackern nämlich DJ Ingwart und Major Tom, der andere wird von Norberto di Nero mit Pop-Classics versorgt. Wildes Dancefloor-Wechseln ist erwünscht. Los geht es um 21 Uhr, eine Abendkasse gibt es nicht. Im Vorverkauf kosten die Tickets 85 Euro pro Person, auch hier ist eine Getränkeflat inklusive. Außerdem gibt‘s Süßes und herzhaftes Fingerfood. Karten gibt es online.
Auch interessant
4. Nachtresidenz feiert mit Cookies & Cream
Natürlich ist auch die Nachtresidenz in der Innenstadt wieder am Start, wenn es um Silvesterfeiern geht. Unter der Marke „Cookies and Cream“ lässt sich das Team wieder einiges einfallen, um 2024 einen würdigen Abschluss zu bereiten. Typisch ‚Nachtresi‘: Man kann VIP-Tische reservieren. Einfach eine Mail an reservierung@nachtresidenz.de oder telefonisch unter der 0163/6688602 anfragen. Auflegen werden die Resident-DJs und aus ihrer geballten Erfahrung heraus für einen vollen Dancefloor sorgen.
5. Eine Gala in der Kalkumer Schlossallee
Glamourös verspricht es in der Schlossallee im schönen Kalkum zu werden. Direkt an der Ecke Arnheimer Straße steigt die große Silvester-Gala mit Sascha Klaar am Piano. Inklusive sind die Live-Cooking-Show, ein Welcome-Drink, der Neujahrssekt und die ganze Party. Wer aber nur die Party bucht, kommt etwas günstiger weg, allerdings gibt es dann auch keinen Sascha Klaar-Auftritt. Tickets gibt es im Netz ab 89 Euro.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
6. Kleingartenfeierei im Südpark
Familiär geht es vor dem Jahreswechsel unterdessen in der Pyramide der KGV Kriegsbeschädigte zu. Im P80 mitten im Südpark gibt es eine Party, die nur 25 Euro Eintritt kostet, dafür an eine – irgendwie nette – Bedingung gekoppelt ist: Jeder Gast bringt was fürs Buffet mit. Ansonsten gibt es alles, was eine Silvesterparty braucht: Musik, Getränke und viele liebe Leute. Das Ganze geht dann bis fünf Uhr am nächsten Morgen. Tickets sind online erhältlich.
7. Stahlwerk: Fünf Partys für 2025
Mit großem Partyaufgebot will das Stahlwerk überzeugen und das Jahr 2024 verabschieden. Fünf Parties stehen dabei an der Ronsdorfer Straße, selbstverständlich mit einem wilden Musik-Mix von den 1970ern bis heute. Die Ticketpreise belaufen sich auf 16 Euro, Getränke gibt es vor Ort, inklusive sind sie nicht. Tickets für die Sause gibt es Internet.
8. MS Allegra: Silvester in Düsseldorf an Bord genießen
Wem Club, Bar oder Restaurant zu alltäglich sind, der kann Silvester auch vom Wasser aus genießen. Zum Beispiel an Bord der MS Allegra. Allerdings legt der Dampfer nicht ab, sondern bleibt fest vertäut am Anleger A2. Und doch: Silvester an Bord ist anders. Der besondere Blickwinkel, der leichte Seegang – das verspricht einen Jahreswechsel mit Erinnerungswert. Die Tickets beinhalten viele Getränke, Essen kann kostenpflichtig à la carte bestellt werden. Die Preise liegen bei 139 Euro. Los geht es um 20.30 Uhr, um 1.30 Uhr ist die Party aus. Karten gibt es hier.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
9. Rheinturm: Die höchste Silvesterparty in Düsseldorf
Im höchsten Bauwerk der Landeshauptstadt gibt es ebenfalls eine Silvesterparty. Im M168 im Rheinturm steigt ab 20.30 Uhr die höchste Silvesterparty Düsseldorfs. Auf 168 Metern gibt es eine fantastische Aussicht auf das Feuerwerk und eine Menge guter Musik von den „Sweet Heavens“-DJs. Die Tickets kosten knapp 75 Euro. Hinzu kommt noch ein Mindestverzehr von 50 Euro für alle, die vor 0.30 Uhr aufschlagen. Danach sind es nur noch 25 Euro. Tickets für die Open-End-Party gibt es hier. Dort finden sich auch die Infos, wie man einen an VIP-Tisch kommt.
10. Kasematten: Hier findet der Topf seinen Deckel
Und dann gibt es natürlich auch noch die Kasematten in der Düsseldorfer Altstadt. In den vier Locations gibt es vier unterschiedliche Partys. Tickets für die Cocktailbar 112 gibt es ab 99 Euro. Die Party bei Frankenheim beläuft sich auf mindestens 109, die bei Schlüssel auf mindestens 139 Euro. Im Glüh dich glücklich geht es schon ab knapp 30 Euro los. So oder so: Die Location ist legendär, das Essen lecker. So richtig falsch kann man bei den Kasematten eigentlich nie liegen. Vor allem nicht, wenn Silvester lockt. Für ganz Wilde gibt es dann sogar noch ein VIP-Programm mit Drei-Gänge-Menü. Tickets gibt es online.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf