Düsseldorf. Die Rheinbahn erneuert mehrere Hundert Meter Gleise. Straßenbahnen und Busse können nicht wie gewohnt fahren. Die Infos für Pendler und Autofahrer.
Die Rheinbahn erneuert auf der Unterrather Straße zwischen den Hausnummern 33 und 65 in Düsseldorf-Unterrath etwa 330 Meter Gleise. Von Sonntag, 8. September, 4 Uhr, bis Mittwoch, 25. September, 4 Uhr kommt es für Pendler und Autofahrer daher zu Einschränkungen. Denn betroffen sind die Straßenbahnlinien 705 und 707 sowie die Buslinien 757 und NE2. Zudem ist die Straße gesperrt. Alle Änderungen im Überblick:
Straßenbahnlinie 705:
Die Bahnen enden, vom Steinberg kommend, bereits an der Haltestelle „Spichernplatz“, wenden und fahren wieder zurück. Der gesperrte Abschnitt zwischen den Haltestellen „Spichernplatz“ und „Unterrath S“ entfällt. Die Fahrgäste können alternativ die Ersatzbusse der Linie 707 nutzen. Sie fahren zwischen den Haltestellen „Spichernplatz“ und „Unterrath S“. Die Ersatzbusse halten in der Regel an den Straßenbahn-Haltestellen oder an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Straßenbahnlinie 707:
Die Bahnen enden, vom Medienhafen kommend, bereits an der Haltestelle „Spichernplatz“, wenden und fahren wieder zurück. Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den Haltestellen „Spichernplatz“ und „Unterrath S“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Ersatzbusse halten in der Regel ebenfalls an den Straßenbahn-Haltestellen oder an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn.
Buslinien 757 und NE2:
Die Busse enden, von Ratingen kommend, bereits an der Haltestelle „Unterrath S, Steig 5“, wenden und fahren ab dem Steig 4 wieder zurück. Die Haltestelle „Unterrath S, Steig 3“ wird an den Steig 4 verlegt. Die Haltestelle „Unterrath, Friedhof“ entfällt.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Einschränkungen für den Autoverkehr:
Die Unterrather Straße wird zwischen den Hausnummern 33 und 65 gesperrt. Die Rheinbahn bittet die Autofahrenden, den gesperrten Bereich großräumig zu umfahren. Umleitungen sind ausgeschildert.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Auto kollidiert mit U-Bahn in Düsseldorf: Fahrer stirbt
- Wohnung brennt in Düsseldorf: Frau springt aus dem Fenster
- Düsseldorf: Starregisseur Wim Wenders lobt Wim-Wenders-Gymnasium
- Reiches Düsseldorf? Stadt ist NRW-Spitze bei der Altersarmut
- „Mein Lokal, Dein Lokal“: Frust bei „El Lazo“-Chef - wer gewann
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf