Düsseldorf. Der Flughafen Düsseldorf nimmt eine neue Direktverbindung in seinen Flugplan auf. In welches Land Passagiere dann zweimal pro Woche fliegen können.

Ab Herbst nimmt der Düsseldorfer Flughafen eine neue Direktverbindung in seinen Flugplan auf: Zweimal pro Woche geht es ab dem 31. Oktober von Düsseldorf nach Vilnius. Die baltische Fluglinie Air Baltic nimmt Litauens Hauptstadt als neues Flugziel auf. Bisher verbindet Air Baltic bereits die NRW-Landeshauptstadt und Riga (Lettland).

Die Flüge zwischen Düsseldorf und Vilnius werden das ganze Jahr wöchentlich, montags und donnerstags, durchgeführt. Zum Einsatz kommen Flugzeuge des Typs Airbus A200-300. Die Flugzeit beträgt voraussichtlich zwei Stunden und 15 Minuten.

Lars Redeligx, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die neue Direktverbindung unseres Airline-Partners. Sie stärkt die Anbindung unseres Flughafens an die baltische Region, von der Privat- und Geschäftsreisende profitieren. Angesichts der bedeutenden wirtschaftlichen Beziehungen Litauens zu Deutschland sind wir zuversichtlich, dass die neue Route Düsseldorf-Vilnius ein Erfolg wird und wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Air Baltic weiter ausbauen.“

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Martin Gauss, Präsident und CEO von Air Baltic, unterstreicht die Bedeutung der neuen Route: „Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für uns, und wir freuen uns, unsere Expansion hier fortzusetzen. Wir beobachten Markttrends und Passagiernachfrage genau und sind von der strategischen Bedeutung der Flüge zwischen Düsseldorf und Vilnius überzeugt. Düsseldorf wird die vierte Air Baltic-Destination in Deutschland ab Vilnius sein und unseren Passagieren mehr Optionen für Geschäfts- und Urlaubsreisen bieten.“

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf