Düsseldorf. Am Sonntag findet der 166. Henkel-Preis der Diana auf der Düsseldorfer Pferderennbahn statt. Rheinbahn setzt mehr Busse ein. Diese Linien fahren.

Zum 166. Henkel-Preis der Diana am Sonntag, 4. August, weitet die Rheinbahn ihr Angebot aus. Zusätzlich zur Linie 894 fahren die Ersatzbusse der Linien U73 und 709 zur Rennbahn in Grafenberg. Alle Informationen im Detail:

Linie 894:

Die Busse der Linie 894 starten bereits im Bereich des Metro-Parkplatzes und fahren über die Grafenberger Allee zum Staufenplatz, um von dort dem regulären Linienweg zu folgen.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Linien U73 und 709:

Die Ersatzbusse der Linien U73 und 709 halten aufgrund der Sperrung der Ludenberger Straße auch an der Haltestelle „Rennbahnstraße“, welche in direkter Nähe zur Rennbahn liegt.

Mit dem Auto zur Rennbahn:

Aufgrund der Sperrung der Ludenberger Straße bis Anfang September, gilt die sonst an großen Renntagen übliche Einbahnstraßen-Regelung für die Rennbahnstraße nicht. Wegen der B7-Sperrung kommt es im Bereich der Rennbahn dennoch zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Um dies zu umgehen, sollten Besucherinnen und Besucher der Rennbahn die Park&Ride-Parkplätze am Staufenplatz und an der Haltestelle „Gerresheim, Krankenhaus“ nutzen. Vom Staufenplatz aus fahren die Ersatzbusse der Linien U73, 709 und 894 zur Rennbahn, ab der Haltestelle „Gerresheim, Krankenhaus“ die Ersatzbusse der Linie 709.

Die geänderte Verkehrsführung ermöglicht außerdem die Nutzung der Park&Ride-Parkplätze Gerresheim Krankenhaus und Gerresheim S zusätzlich zu den bekannten Parkplätzen am Staufenplatz und an der Metro. Von hier fahren die Ersatzbusse der U73 und der 709 zur Rennbahn. Zudem stellt Henkel erneut zusätzliche kostenfreie Rheinbahn-Shuttle-Busse zur Verfügung. Somit hält alle fünf Minuten ein Bus an der Haltestelle Rennbahn. 

An der Rennbahn selbst sind keine Besucher-Parkplätze vorhanden. Sämtliche vorhandenen Parkflächen werden ausschließlich für die Gewerke und sonstige Ausweisinhaber genutzt.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf