Düsseldorf. Im Erholungsgebiet am Unterbacher See in Düsseldorf gibt es etwas Neues für die Besucher: Delphine und Pinguine schwimmen auf dem Wasser.
Freizeitkapitäne können auf dem Unterbacher See ab sofort mit neuen Tretbooten in See stechen: Mickey Mouse, Donald Duck, ein Pinguin und ein blauer Delphin sorgen für neuen Wasserspaß.
- Auch interessant: Sommerferien: Die zehn besten Ausflugstipps für Familien
Die familienfreundlichen Tretboote haben nach ihrer langen Anreise aus Südspanien noch rechtzeitig in den Sommerferien den Weg nach Düsseldorf gefunden. Vier Personen haben Platz in ihnen. Neben den Neuzugängen gibt es am Unterbacher See 70 weitere Tretboote, darunter auch ein Einhorn, ein Flamingo, Drachen und viele mehr.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Die Fahrt mit dem Tretboot kostet 9 Euro pro halbe Stunde. Für Besuchergruppen mit bis zu 20 Personen, aber auch für Betriebsausflüge oder Firmenveranstaltungen eignen sich die beiden Großkanadier mit sieben Sitzbänken für jeweils bis zu zehn Personen. „Mit einem erfahrenen Steuermann ist der Großkanadier auch mit 9 Anfängern gut zu beherrschen“, sagt Peter von Rappard, Geschäftsführer des Zweckverbands Erholungsgebiet Unterbacher See. Die Boote würden sich durch ihre Schnelligkeit auszeichnen und sie seien auch in bewegtem Wasser leicht und exakt zu manövrieren.
Alle Informationen zum Erholungsgebiet Unterbacher See
Alle Informationen rund um das Erholungsgebiet Unterbacher See sowie Details zu Buchungen gibt es im Internet unter: www.unterbachersee.de
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Blitzer in Düsseldorf: So viele Autos wurden 2024 schon geblitzt
- Erster Schnee: So bereitet sich Düsseldorf auf den Winter vor
- S-Bahnhof Wehrhahn wird abgerissen: Das müssen Pendler wissen
- TV-Auftritt: Steakhaus „El Lazo“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“
- Flughafen Düsseldorf: Umstrittener Securitydienst erhält Auftrag
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf