Düsseldorf. Für mehrere Wochen hält die U-Bahn U79 nicht an der Haltestelle Freiligrathplatz. Warum das so ist und welche alternativen Verbindungen es gibt.
Die Bauarbeiten für das Stadtbahnprojekt U81 im Düsseldorfer Norden schreiten voran. Damit in Zukunft 90 Meter lange Bahnen zum Flughafen fahren können, baut die Rheinbahn die Haltestelle „Freiligrathplatz“ der Stadtbahnlinie U79 aus und verlängert die Bahnsteige. Die Haltestelle muss wegen der Bauarbeiten daher zeitweise entfallen – zunächst in Richtung Wittlaer und Duisburg, ab Mitte August folgt dann der Bahnsteig in Richtung Innenstadt.
Von Montag, 22. Juli, 7 Uhr, bis Donnerstag, 8. August, 4 Uhr, halten die Bahnen in Richtung Duisburg und Wittlaer nicht an der Haltestelle „Freiligrathplatz“, sondern fahren durch. Die Rheinbahn bittet die Fahrgäste, alternativ an der Haltestelle „Messe Ost/Stockumer Kirchstraße“ in die Bahnen der Linie U78 oder an der Haltestelle „Lohausen“ in die Bahnen der Linie U79 in Gegenrichtung umzusteigen und eine Haltestelle zurückfahren.
U79 in Düsseldorf: Zweiter Bauabschnitt startet Mitte August
Von Mittwoch, 14. August, 4 Uhr, bis Freitag, 6. September, 15 Uhr, halten die Bahnen in Richtung Düsseldorfer Innenstadt und Universität nicht an der Haltestelle „Freiligrathplatz“, sondern fahren durch. Die Rheinbahn bittet die Fahrgäste, alternativ an der Haltestelle „Messe Ost/Stockumer Kirchstraße“ in die Bahnen der Gegenrichtung umzusteigen und eine Haltestelle zu fahren.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Auto kollidiert mit U-Bahn in Düsseldorf: Fahrer stirbt
- Wohnung brennt in Düsseldorf: Frau springt aus dem Fenster
- Düsseldorf: Starregisseur Wim Wenders lobt Wim-Wenders-Gymnasium
- Reiches Düsseldorf? Stadt ist NRW-Spitze bei der Altersarmut
- „Mein Lokal, Dein Lokal“: Frust bei „El Lazo“-Chef - wer gewann
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf