Düsseldorf. In Düsseldorf eröffnet bald ein neuer Dönerladen – zum Start soll es den Döner für nur einen Cent geben. Welche Besonderheiten der Laden bietet.

Saftige Döner statt fluffige Pfannkuchen: In dem einstigen Ladenlokal von Eckmanns Pancakes drehen sich schon ganz bald die Dönerspieße. Nach Haus des Döners oder Mangal von Lukas Podolski zieht die nächste große Kebab-Kette nach Düsseldorf: Döner Game heißt der neue Laden in der Helmholtzstraße 39 – und wird ab Ende Juli neben den klassischen Dönervariationen auch Gold schimmerndes anbieten.

Ginge es nach Döner Game-Gründer Ali Gül, könnte der Laden direkt an den Start gehen. Doch ein paar Tage muss er sich noch gedulden: Die letzten Vorbereitungen laufen, der neue Boden ist schon verlegt und die Elektrik geprüft. An welchem Tag genau eröffnet wird, kann der Inhaber im Gespräch mit unserer Redaktion noch nicht verraten.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Dass es zum Start die klassische Eröffnungsaktion mit Döner für nur einen Cent geben soll, kündigt er trotzdem schon einmal an. „Abgesehen von der PR ist es natürlich auch schön, Menschen einen Döner geben zu können, die ihn sich sonst nicht leisten können.“

Döner Game neu in Düsseldorf: Kebab-Variationen mit Blattgold im Angebot

Natürlich ist die 1-Cent-Aktion aber nur eine Ausnahme: Wenn der Laden einmal aufhat, dann warten drei Fleisch-Varianten auf die Gäste. „Neben den zwei Klassikern wie Hähnchen und Kalb bieten wir auch noch einen dritten Spieß mit Steak an“, so Gül. Und noch etwas soll Döner Game von anderen Kebab-Läden in der Landeshauptstadt unterscheiden: „Wir bieten besondere Saucen an. Beispielsweise eine Trüffelsauce, die meines Wissens sonst niemand hat. Wir haben außerdem echte belgische Pommes und Süßkartoffelpommes im Angebot, auch die hat sonst keiner.“

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf

Ein Highlight könnte für den einen oder anderen Gast auch das 24-Karat-Blattgold sein, das man sich zum Döner oder einer Wurst für einen Aufpreis von drei Euro bestellen kann. Ein Döner von Döner Game kostet mit Hähnchen oder Kalb 7 Euro, die Steak-Variante 8 Euro. Original belgische Fritten gibt es für 3,50 Euro pro Portion.

Die Inneneinrichtung bei Döner Game erinnert an die koreanische Netflix-Serie Squid Game. Die erste Filiale in Düsseldorf soll Ende Juli eröffnen.
Die Inneneinrichtung bei Döner Game erinnert an die koreanische Netflix-Serie Squid Game. Die erste Filiale in Düsseldorf soll Ende Juli eröffnen. © PR | Dönergame

Döner Game in Düsseldorf-Friedrichstadt: Einrichtung ist an Netflix-Serie „Squid Game“ angelehnt

Angelehnt ist die bunte Einrichtung von Döner Game, wie auch der Name schon verrät, an die koreanische Erfolgsserie Squid Game. Auch hier sollen regelmäßig kleine Spiele stattfinden – zwar nicht um Leben und Tod, aber um kleinere Gewinne. Mit dem ersten Lokal in Düsseldorf ist für Ali Gül aber noch nicht alles erreicht: In Zukunft will er zwei weitere Läden in der Landeshauptstadt aufmachen. Möglich wäre dies in Derendorf oder in der Altstadt, verrät der Gründer.

Döner Game ist eine neue Franchise-Kette, die ihren ersten Laden Ende letzten Jahres in Langenfeld eröffnet hat. Darauf folgte schnell ein weiteres Lokal in Leverkusen. Mittlerweile ist das Geschäft unter anderem in Berlin und Köln zu finden. Auch weitere Standorte in Bonn und Bad Honnef stehen auf dem Plan. „In diesem Jahr wird noch einiges passieren“, kündigt der Leverkusener Ali Gül an.