Dinslaken. Im 10-jährigen Jubiläumsjahr lädt die Neutor-Galerie Dinslaken zum Oktoberfest. Wann es stattfindet und was Besucher erwartet.
Zum 10-jährigen Jubiläum, welches das Dinslakener Einkaufscenter im November feiert, veranstaltet die Neutor-Galerie schon seit Karneval im gesamten Jahr 2024 einige neue und spezielle Veranstaltungen. So wird es in diesem Jahr auch erstmals das „Neutor Galerie Oktoberfest“ geben. Am 27. und 28. September wird es auf dem Neutorplatz ein 800 Quadratmeter großes Festzelt geben und zusätzlich 100 Quadratmeter für die Gastronomie. Mit über 600 Sitzplätzen pro Tag und bekannten Künstlern auf der Bühne soll die neue Veranstaltung neben den Dinslakenern auch Besucher aus der Umgebung anziehen.
- Die NRZ Dinslaken auf Whatsapp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Facebook: Hier kostenlos die Seite abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Instagram: Hier kostenlos die Seite abonnieren
Am Freitag, 27. September, werden die Draufgänger (Cordula Grün, Schachmatt, Marie, Hallo kleine Maus) um 18 Uhr auf der Bühne stehen und am Samstag, 28. September, wird Julian Sommer (Dicht im Flieger, Handwerker, Ruf den Doc, Oben ohne) um 20 Uhr das Zelt tanzen lassen. Ebenfalls werden die Bands „Bayernmafia“ und „Wasenrocker“ das Neutor-Galerie Oktoberfest musikalisch begleiten. Geöffnet wird das Zelt an beiden Tagen ab 16 Uhr. Für das NTG Oktoberfest werden Eintrittskarten verkauft.
Oktoberfest der Neutor-Galerie: Karten kosten 40 Euro
Ein Ticket kostet 40 Euro - diese beinhalten den Eintritt (20 Euro) und gleichzeitig 20 Euro Mindestverzehr. Auf den Eintrittskarten ist direkt ein Gutschein für die 20 Euro Mindestverzehr gedruckt, der am Eingang des Zeltes automatisch gegen eine wertgleiche Verzehrkarte eingetauscht wird. Neben üblichen Getränken wird es auch leckere Speisen geben, wie eine Schlachtplatte, Mini-Haxen, Brezel, Käsespetzle, Weißwurst und, für alle die, die dem Ruhrgebiet treu bleiben wollen, wird es auch Currywurst geben. Passende Oktoberfest-Kleidung ist sehr gern gesehen, aber natürlich kein Muss.
Um solch große Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, hilft man sich in Dinslaken. So bedankt sich die Neutor-Galerie bei ihren Sponsoren, der Niederrheinischen Sparkasse und den Stadtwerken Dinslaken. Mit dem Slogan „Starke Events mit starken Partnern“ hat die Neutor-Galerie bereits die erfolgreiche Fahrradtour im Juli veranstaltet. Die Tickets für das Oktoberfest können in Bar ab sofort an der Kundeninformation der Neutor-Galerie erworben werden oder auch in Kürze im Onlineverfahren über die Homepage www.neutorgalerie.de.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Dinslaken, Voerde, Hünxe
Dinslaken: Kitas bleiben dicht – Erzieherin: „Personal geht am Stock“
Dinslaken: Weihnachtsmarkt 2024 Dinslaken startet: Das erwartet Besucher
Dinslaken: Dinslaken: Das ist die nächste Baustelle in der Innenstadt
Voerde: Otto-Willmann-Schule in Voerde: Umzug nicht mehr realistisch
Hünxe: Eiserne Hochzeit in Hünxe: Es war Liebe auf den ersten Blick
Lesen Sie hier weitere Nachrichten aus Dinslaken, Voerde und Hünxe.