Berlin. Seit fünf Jahren ist „Tatort“-Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer mit Katharina Zorn zusammen. Deshalb outet sich das Paar gerade jetzt.
Berlin. Rammstein macht weiter, als wäre nichts gewesen. Keyboarder „Flake“ soll sogar im „Tatort“ auftreten. Einer Kollegin geht das zu weit.
Berlin. Im „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg muss Claudia Michelsen den Tod einer Influencerin untersuchen. Und stößt dabei an eigene Grenzen.
Berlin. Der zweite Fall des neuen Berliner „Tatort“-Duos führt in die vietnamesische Community. Und erfordert viel Einfühlungsvermögen.
Berlin. Im neuen Kölner „Tatort“ kämpft Max Ballauf nicht nur mit dreisten Verbrechern. Eine Frau bringt den Kommissar gehörig aus dem Konzept.
Berlin. Die Schauspielerin trat schon vor 43 Jahren im „Tatort“ auf. Welche Erfahrung sie damals in der Branche machte und wofür sie kämpft.
Berlin. Nach acht Jahren als „Tatort“-Kommissarin geht Franziska Weisz neue Wege. Doch beim Dreh für eine Nebenrolle stößt sie an ihre Grenzen.
Berlin. Fast hatte man die Ermittler aus dem „Polizeiruf 110“ aus Halle vergessen. Nun melden sie sich mit einer bedrückenden Folge zurück.
Glinde. Karoline Eichhorn und Catrin Striebeck als Schwestern im Theater im Forum Glinde. Ob ein Dialog im Alkoholrausch so eine gute Idee ist?
Berlin. Es ist ein ungewöhnlicher „Tatort“, an dem die Zürcher Kommissarinnen diesmal ermitteln. Aber sie erwartet ihr bisher bester Fall.
Berlin. Da muss man oft wegschauen: Der „Tatort“ aus München mit den Kommissaren Leitmayr und Batic ist gut – aber nur für ganz Hartgesottene.
Berlin. Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer spielt im „Tatort“ die knallharte Kommissarin. Warum die aktuelle Folge bei ihr Beklemmung auslöste.
Hamburg. Ein Stadtteil, in dem jeder ein Klavier hat. Drei Mütter, die sich im Wald aussetzen lassen. Eine ist dann tot. Könnte spannend sein.
Essen. Tod im Kleingarten. Im neuen Münster-Tatort ermitteln Thiel und Boerne „Unter Gärtnern“ und haben es mit unsichtbaren Gegnern zu tun.
Berlin. Der „Tatort“ lockt regelmäßig Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Aber welche Kommissare verdienen eigentlich am besten?
Berlin. Ex-Tatort-Kommissarin Anna Schudt spielt jetzt eine Hebamme. Im Interview verrät sie, warum sie gegen männliche Geburtshelfer ist.
Berlin/Wien. Harald Krassnitzer kann ein „Tatort“-Jubiläum feiern, will aber nicht. Also man hat ihm ein Anti-Jubiläum auf den Leib geschrieben.
Berlin. Die ZDF-Serie „Letzte Spur Berlin“ geht in die finale Staffel. Die Darsteller verraten, wie sehr sie ihre Rollen beeinflusst haben.
Harburg. Ein Toter am Elbufer, ein Mann flüchtet. Und viele Kameraleute: TV-Prominenz bei Dreharbeiten an einem schaurigen Ort in Harburg.
Berlin/Hamburg. Der „Tatort“ „Reifezeugnis“ löste damals einen Skandal aus. Schauspielerin Nastassja Kinski wehrt sich jetzt gegen die Nacktszenen.
Hamburg. Yasmina Rezas „James Brown trug Lockenwickler“ ist am St. Pauli Theater eine eher zarte als übertrieben scharfe Gesellschaftskomödie.
Berlin. Nach seinem Ausstieg beim „Tatort“ Dortmund freut sich Rick Okon über seine neugewonnene Freizeit. Wo er sie am liebsten verbringt.
Berlin. Der letzte Fall von „Tatort“-Kommissar Pawlak zeigt die Abgründe der Sucht. Sein Ausstieg reißt die nächste Lücke ins Dortmunder Team.
Hamburg. Schauspielerin Mechthild Großmann steht erstmals am St. Pauli Theater auf der Bühne – in einer neuen Komödie von Yasmina Reza.
Berlin. Gerade hatten sich die Göttinger „Tatort“-Kommissarinnen Lindholm und Schmitz zusammengerauft – da tut die eine etwas Unverzeihliches.
Hamburg. In „Geisterfahrt“ unterläuft Kommissarin Lindholm ein Fehltritt. Dass sie wieder nach Hannover zurückkehrt, ist aus einem Grund bedauerlich.
Berlin. Das Münchner „Tatort“-Duo Nemec und Wachtveitl hört nach 100 Folgen auf. Was sie für ihren Abschied planen und für die Zeit danach.
Berlin. Die Krimireihe „Tatort“ ist Kult – aber auch realistisch? Eine Expertin macht den Fakten-Check und erklärt, wie die Polizei arbeitet.
Berlin. Ihr neuer Fall bringt das Münchner „Tatort“-Duo Leitmayr und Batic in Schwierigkeiten: Diesmal sind sie es, die im Gefängnis landen.
Hamburg. Seit 2020 gab es keinen neuen Nick-Tschiller-Fall. Einem Bericht zufolge glaubt Schweiger auch nicht an diesbezügliche NDR-Ambitionen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen