Hamburg. Im Netz kursieren Bilder des neuen Trikots. Warum es kein sich in vielen Ländern ähnelndes Standardprodukt von Adidas ist.

Spielt der HSV in der Saison 2023/24 in einem weißen Trikot? Darauf deutet zumindest ein erstes Foto hin, das im Netz aufgetaucht ist.

Demnach wäre die Brust des neuen Heimtrikots komplett weiß. Da das Logo von Ausrüster Adidas folgerichtig schwarz wäre, dürfte auch die noch nicht enthüllte Aufschrift von Hauptsponsor HanseMerkur das Shirt in schwarzer Farbe zieren.

HSV-Trikot: Erstes Foto aufgetaucht

Veröffentlicht wurden die ersten Eindrücke von „Footy Headlines“ – eine digitale Plattform, die schon in der Vergangenheit zuverlässig dadurch aufgefallen war, Ausschnitte neuer Trikots vorab zu veröffentlichen. Der Anbieter war es auch, der ein erstes Foto vom mutmaßlich neuen Auswärtstrikot enthüllte.

Wie berichtet, könnte der HSV in der Fremde mit einem hellblauen Trikot auflaufen, das an die Saison 2012/13 erinnert. In den sozialen Netzwerken fielen die ersten, wenngleich nicht repräsentativen, Reaktionen auf die beiden neuen Trikots durchweg positiv aus.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neues HSV-Trikot: Das steckt dahinter

Bei der Vertragsverlängerung mit Ausrüster Adidas hatte der HSV zugleich seine neue Partnerschaft mit dem Sportbekleidungshändler 11teamsports bekannt gegeben. Durch diese Kooperation erhält der Club nicht die üblichen, sich in vielen Ländern ähnelnden Standardtrikots von Adidas. Stattdessen kommt durch den Deal etwas Vielfalt in den Volkspark. Eine Neuerung, die auch die Fans erfreut.

„Wir freuen uns sehr, dass Adidas in der Zusammenarbeit mit 11teamsports ein starkes Zeichen und Bekenntnis zum HSV abgibt“, hatte Finanzvorstand Eric Huwer damals gesagt. Durch die Verlängerung hat der Ausrüster seine Bezüge in der Zweiten Liga nach Abendblatt-Informationen auf etwas mehr als die bislang vereinbarten zwei Millionen Euro erhöht.