Vor der Partie gegen den VfB Stuttgart hat der HSV-Sportchef Kontakt zum Niederländer aufgenommen. Gespräche auch mit Louis van Gaal?

Hamburg. Vier Tage nach der Entlassung von Trainer Michael Oenning hat der HSV nun doch erste Gespräche mit Huub Stevens über eine Nachfolge geführt. Nach Abendblatt-Informationen und dem Abendblatt-Blog "Matz ab" hat Sportchef Frank Arnesen mit dem Niederländer am Telefon über ein mögliches Engagement gesprochen, dabei ist auch ein befristeter Vertrag bis zum Sommer möglich.

"Es geht um dieses Jahr, um diese Saison. Alles andere dann später", hatte Arnesen bereits am Donnerstag gesagt, bevor er mit der Mannschaft nach Stuttgart flog, wo der HSV heute (20.30 Uhr/im Liveticker auf abendblatt.de) auf den VfB Stuttgart trifft.

Laut Informationen von "Sport1" soll der HSV aber auch Gespräche mit Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal führen. Der Verein bestätigte dies nicht. Neben Stevens bleibt auch Marco van Basten auf der Kandidatenliste. Eine Entscheidung soll innerhalb der kommenden zwei Wochen fallen.