Damaskus. Von den 2,5 Millionen Christen, die vor Kriegsbeginn 2011 im Land lebten, sind 600.000 geblieben. Sie hoffen auf das neue Syrien.
In einer syrischen Gefängniszelle findet ein CNN-Kamerateam einen verstörten Gefangenen. Ist der vielleicht gar kein Opfer des Regimes?
Berlin. Kurz bevor die Rebellen in Syrien siegten, floh Baschar al-Assad nach Moskau. Nun soll er sich zu den Gründen geäußert haben.
Damaskus. Gerüchte über Massengräber mit Zehntausenden Opfern und massenweise Abfall in den Straßen: Wie geht es mit Syriens fragiler Freiheit weiter?
Berlin. Syrische Drogenproduzenten scheffelten Milliarden. Anscheinend profitierte auch der Assad-Clan von den bei Terroristen beliebten Pillen.
Berlin. Das Ende der Assad-Herrschaft hat die Führung in Teheran geschwächt. Springt der revolutionäre Funke auf die iranische Bevölkerung über?
Damaskus. Jubel, Furcht, Hoffnung. Wer durch Syrien reist, begegnet Menschen, die noch nicht wissen, was sie nach dem Sturz des Assad-Regimes erwartet.
Berlin. Sechs Millionen Syrer sind seit Beginn des Bürgerkriegs geflohen. Nun ruft die Übergangsregierung sie zur Rückkehr auf. News im Blog.
Berlin. Studium, Arbeit, Verlobung: Anas Modamani will nach dem Sturz des Assad-Regimes nicht zurück nach Syrien. Warum auch? Er ist jetzt Deutscher.
Berlin. Das Reich des Kreml-Herrschers ist zum Refugium für Anti-Liberale geworden – Assad ist nicht der erste. Putin fördert das ganz bewusst.
Berlin. Die grün-weiß-schwarze Flagge mit roten Sternen ist nicht offiziell. Was bedeutet die Symbolik, mit der die Menschen ihre Freude ausdrücken?
Athen. Mit dem Ende des Assad-Regimes in Syrien wächst der Einfluss der Türkei im Nahen Osten. Erdogan verfolgt seine eigenen Interessen.
Berlin. Israel fliegt in Syrien massive Luftangriffe. Nach der Flucht Assads versucht Netanjahu den Einfluss Israels auf das Land auszuweiten.
Moskau. Nach Assads Flucht hat das Rätselraten um Russlands militärische Präsenz in Nahost begonnen. Putin will seine Interessen verteidigen.
Berlin. Islamistenführer Mohammed al-Dschaulani kämpfte einst an der Seite von Al-Qaida. Heute gibt er sich moderat. Kann man ihm vertrauen?
Berlin. Assad ist weg, Syrien ist frei: An der syrisch-libanesischen Grenze kommt es zu Staus, die Menschen jubeln. Doch die Lage bleibt prekär.
Qamischlo. Die Menschen in Syrien feiern den Sturz des Assad-Regimes, aller Ungewissheit zum Trotz. Jan Jessen ist vor Ort. Sein Erfahrungsbericht.
Moskau. Abgestürzt oder gar abgeschossen? Nein, Baschar al-Assad soll es nach Moskau geschafft haben. Wie? Das verraten womöglich Flugzeugdaten.
Berlin/Qamischli. Weg, nur noch weg: Nach 54 Jahren endet in Syrien die Herrschaft der Assads. Überstürzt floh der Diktator – wohl nach Moskau.
Berlin. Ob Syrien stabil wird oder erneut im Chaos versinkt, hängt von einem Islamistenführer ab. Ein Land spielt eine besonders große Rolle.
Berlin. Nach Aleppo und Hama stehen Rebellen vor den Toren von Homs, der drittgrößten Stadt Syriens. Ihr Fall wäre ein Wendepunkt im Bürgerkrieg.
Sotschi/Paris. Mitglieder des Armeechors Alexandrow sterben bei Absturz über Schwarzem Meer. Mireille Mathieu trauert, Baschar al-Assad kondoliert.
Moskau. Russland propagiert Schläge gegen IS-Stellungen. Washington bleibt skeptisch. Außenminister Lawrow und Kerry wollen sich absprechen.
Moskau. Russisches Oberhaus erlaubt Auslandseinsatz. Kreml spricht ausschließlich von Luftwaffe. Franzosen töten minderjährige Kämpfer.
In dem Syrien-Konflikt lehnt der Iran eine internationale Einmischung ab. Syrien-Sondergesandter Kofi Annan reist nach Teheran.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen