Als Sascha Vollmer von The BossHoss auf die Bühne stürmte, um den Kandidaten Rayland Horton in die Arme zu nehmen, geriet er ins Stolpern.
Hamburg. Er nahm mächtig Anlauf, um Kandidat Rayland Horton in die Arme zu springen. Nachdem dieser bei den „Blind Auditions” der Castingshow „The Voice of Germany” das Publikum und alle Mitglieder der Jury gleichsam überzeugte, verspürte Sascha Vollmer von „The Boss Hoss” das dringende Gefühl, Rayland in die Arme zu nehmen. Doch statt in den Armen des Sängers landete Sascha Vollmer auf dem harten Bühnenboden. Vollmer war an einer kleinen Treppe gestolpert und im Tiefflug auf den Bauch gestürzt. Nach einer kleinen Schrecksekunde stand der baumlange Sänger dann wieder auf den Beinen - mit zerrissener Hose, aber unverletzt.
Rayland Horton, ehemaliger Background-Sänger von Milli Vanilli, hatte mit „You Make It Real“ von James Morrison zuvor für den Höhepunkt des Abends gesorgt. Neben The BossBoss wollten auch Nena, Xavier Naidoo und Rea Garvey den Mann mit der souligen Stimme in ihr Team holen. Boss-Hoss-Sänger Vollmer alias Hoss Power gab sich besonders viel Mühe und überreichte Rayland seinen Cowboy-Hut. Dankbar zeigte sich der 41-Jährige für diese Geste aber nicht. Im Gegenteil. Als Rayland die Qual der Wahl hatte und sich sein Team aussuchen durfte, führte er die Jury an der Nase herum. Abwechselnd setzte er The BossHoss, Nena und Xavier Naidoo den Hut ansatzweise auf, um ihn im letzten Moment dann doch noch wegzuziehen. Freuen durfte sich am Ende Rea Garvey, für den sich der Nürnberger entschied. Garvey holte sich zudem Sebastian Hämer aus dem Ostseebad Prerow in sein Team. Der 33-Jährige sang „Sag einfach ja“ von Tim Bendzko.
Ins Team Nena kamen die Halbgeschwister Sami & Samira Badawi (28 und 25, Kumhausen, „I Wont Give Up“ von Jason Mraz), Kevin Staudt (21, Schweich, „Read My Mind“ von The Killers) und Michel Schmied (24, Hüttenberg, „Behind Blue Eyes“ von Limp Bizkit).
The BossHoss mussten zwar auf Rayland Horton verzichten, dafür haben die Cowboys mit Madeleine Müller (23, Lambsheim, „Hard To Handle“ von The Black Crowns) und MayaMo (40, Altenholz bei Kiel, „You And I“ von Lady Gaga) ihr Team bereits auf zwölf Talente aufgestockt.
Xavier Naidoo begrüßte am Donnerstag Nele Kohrs (27, Hannover, „People Help The People“ von Birdy), Sandra Amarie (35, Berlin, „Without You“ von Y'Akoto), Momo Djender (42, Berlin, „1973“ von James Blunt) und Jonas Hein (24, Hildesheim, „In diesem Moment“ von Roger Cicero) in seinem Team.
„The Voice of Germany“ auf ProSieben steigert sich bei den TV-Quoten im Vergleich zur Vorwoche auf 26,0 Prozent Marktanteil (Zielgruppe 14-49 Jahre). Mit 4,90 Millionen Zuschauern erreichte die Show eine leichte Steigerung im Vergleich zu den bislang gesendeten Folgen dieser Staffel und konnte immerhin den dritten Platz in der Primetime ab 20.15 Uhr verbuchen.