Der deutsche Kandidat für den Eurovision Song Contest kommt zumindest hierzulande gut an. “Standig Still“ erobert die Single-Charts.
Baden-Baden. An Michel Teló und seinem "Ai Se Eu Te Pego!" führt in den Charts auch in dieser Woche kein Weg vorbei. Teló rangiert weiterhin auf der Spitzenposition. Bester Neueinsteiger ist hingegen "Unser Star für Baku"-Sieger Roman Lob. Mit seiner Single "Standing Still" schießt der Castingshow-Gewinner auf Platz drei der deutschen Single-Charts. Das gab Media Control am Dienstag in Baden-Baden bekannt. Mit diesem Song wird der 21-Jährige Deutschland am 26. Mai beim Eurovision Song Contest in Aserbaidschan vertreten. Auf Platz zwei und damit zwei Positionen nach oben, schob sich Dancehall-Star Sean Paul mit "She Doesn't Mind“. Neu in die Top Ten schafften es auch Flo Rida Feat. Sia mit "Wild Ones" (Platz sechs). Die zweitplazierte aus "Unser Star für Baku", Ornella De Santis, rangiert mit ihrer Single "Quietly" auf Rang 24.
Bei den Album Charts hat weiter Xavier Naidoo mit "Danke fürs Zuhören" die Nase vorn. Auf Platz zwei schob sich die Grammy-Gewinnerin Adele mit "21". Einen großen Sprung schaffte die kürzlich gestorbene Sängerin Whitney Houston: "The Ultimate Collection" kletterte von Position elf auf den dritten Rang. "The Essential Whitney Houston" stieg von Platz 51 auf Position 20.
Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.
Mit Material von dpa und dapd