Hamburg. Sprung.Raum erweitert beliebte Trampolinhalle – Fläche wird auf 7000 Quadratmeter vergrößert. Welche spannenden Neuerungen noch geplant sind.
Springen, Toben, mal einen Überschlag ausprobieren: In der Trampolinhalle in Hamburg-Wandsbek lässt sich prima ein sportlicher Tag verbringen. Bald wird das Vergnügen noch größer: Betreiber Sprung.Raum baut den Park weiter aus.
Geplant ist in diesem Zusammenhang auch die längste Indoor-Seilbahn Norddeutschlands. Damit will Sprung.Raum ein besonderes Erlebnis in Hamburg schaffen – und sich damit in dem hart umkämpften Markt von anderen Anbietern absetzen.
Trampolinhalle in Hamburg: Standort in Wandsbek soll auf 7000 Quadratmeter wachsen
Was ist genau geplant? Sprung.Raum erweitert den Standort in Hamburg um 2000 auf insgesamt 7000 Quadratmeter. Auch eine neue Halle soll das Angebot für die Gäste vergrößern, die auf der Suche nach dem Endorphin-Kick beim Springen sind.
„Hamburg ist unsere Heimatstadt – und in Wandsbek haben wir unseren zweiten Sprung.Raum nach Berlin eröffnet“, sagt Nadira Stahl-Essberger, Gründerin und Geschäftsführerin der Freizeitfirma zu der Investition von drei Millionen Euro. „Wir sind hier gut etabliert, die Nachfrage ist hoch, und mit der Erweiterung wollen wir allen Hamburgerinnen und Hamburgern das beste Sprungerlebnis bieten.“
Trampolinpark: Ninja-Parkour in Hamburg war schon Location für RTL-Show
Bisher wirbt der Freizeitpark in Wandsbek mit 15 verschiedenen Trampolin- und Sportstationen. Dazu zählt etwa der Ninja-Parkour, der auch schon als Casting-Location von der RTL-Fernsehshow „Ninja Warrior Germany“ genutzt wurde, oder ein Sprungturm, von dem aus Besucher sich in ein gigantisches Luftkissen fallen lassen können.
Dazu kommen Stationen für Gruppen, etwa eine große Trampolinfläche, auf der die Gäste das aus Schulzeiten bekannte Völkerball spielen können. Als einziger Betreiber in Deutschland biete das Unternehmen neben Stationen für Kinder und Jugendliche auch Trampoline für Profisportler, heißt es von Sprung.Raum.
Hamburg: Trampolinhalle bekommt neue Seilbahn in acht Meter Höhe
Doch damit nicht genug: Das Angebot soll durch eine neue Indoor-Seilbahn mit einer Länge von 150 Metern in acht Meter Höhe direkt unter der Gebäudedecke ergänzt werden. Jeweils ein Besucher wird mit der motorisierten Bahn, natürlich professionell gesichert, sitzend durch die Halle fliegen können, kündigt Nadira Stahl-Essberger an.
Ausbau und Modernisierung des Ausflugsziels, in dem auch oft Kindergeburtstage gefeiert werden, sind bei laufendem Betrieb im August und September vorgesehen. Während des Umbaus soll es günstigere Angebote für die Kunden geben, regulär kosten 90 Minuten im Trampolinpark 23 Euro.
- Umbau zu „Klimazoo“? Anwohner besorgt um idyllischen Eichtalpark
- Wandsbek: Wie ist das Image des Hamburger Bezirks?
- Sülldorfer Bauern vermieten ihren Acker jetzt an Großstädter
Immer mehr Anbieter setzen auf Indoorspaß und bieten in Hamburg und der Region entsprechende Angebote für Familien. Dabei werden teilweise auch alte Tennishallen zu Spaßparks umgebaut.
Sprung.Raum Hamburg, Am Neumarkt 38 C, Hamburg-Wandsbek, Montag bis Freitag von 13.30 bis 19 Uhr geöffnet, am Sonnabend von 10.30 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10.30 bis 18 Uhr. An Feiertagen und für Schulen gelten geänderte Öffnungszeiten. Mehr Infos: www.sprungraum.de/hamburg