Hamburg. Der Comedian hatte seine Fans vorab auf eine digitale Schnitzeljagd geschickt, um sein Geheimnis zu lüften. Auftritt verspricht große Emotionen.

Fünf Tage lang fütterte der Hamburger Comedian Chris Tall seine Fans auf Instagram mit kryptischen Informationen für sein großes Geheimnis. „Es ist das Krasseste, was ich je in meinem Leben gemacht habe, und das Krasseste, was ich je in meinem Leben machen werde“, kündigte er an.

Seit Dienstag ist klar: Chris Tall tritt am 7. Juni 2025 im Altonaer Volksparkstadion, der Hochburg des HSV, auf. Für den Comedian ist es ein „Kindheitstraum“, der damit in Erfüllung geht.

Chris Tall in Hamburg: Comedian tritt 2025 im Volksparkstadion auf

Schon mit seinem ersten Hinweis „einmal im Leben“ brachte er seine Anhängerschaft zum Grübeln und sorgte den Instagram-Kommentaren zufolge bei einigen sogar für schlaflose Nächte. Die Ideen der Fans variierten von „Biografie schreiben“ bis „Cannabis probieren“.

Mit seinem letzten Tipp machte er dann die Verwirrung perfekt und veröffentlichte ein Rezept für einen Christstollen, bei dem die Zutatenliste aus echten Kommentaren seiner Community bestand. Nur einer davon, nämlich der „Auftritt im Stadion“, stimmte. Im Nachgang klärte er auf: Die Zusammensetzung aus seinem Namen, Chris, und dem Wort Stollen ergibt zusammengesetzt das Wort Christstollen. Daraus hätte man Chris im Fußballstadion ableiten können.

Als HSV-Fan geht für Chris Tall mit Auftritt im Volksparkstadion Traum in Erfüllung

Am Dienstag folgte dann die Auflösung und die Erklärung aller Hinweise. Dabei tauchte auch die Zahl 37.000 auf. Genau so viele Plätze sind für den Abend in der Heimat des HSV eingeplant. Ab Mittwoch, 24. April, startet der Vorverkauf für die Liveshow im Volksparkstadion.

Für den gebürtigen Hamburger ist der Auftritt im Rahmen seiner „Laugh Stories“-Tour ein Heimspiel mit besonderem Anstrich. Wenn der HSV im Spiel gegen Holstein Kiel auch eine Niederlage einfuhr, steht Tall treu zu seinem Verein und sagt über sich selbst „Ich blute Blau“.

Das könnte Sie auch interessieren

Bevor er sich aber seinen langjährigen Traum erfüllt, tritt Tall zunächst im November 2024 in der Barclays Arena auf. Hier beträgt die maximale Kapazität 15.000 Plätze.

Nach Show von Chris Tall – Johannes Oerding tritt in Volksparkstadion auf

Nicht nur der Comedian träumt vom großen Auftritt im Hamburger Volksparkstadion. Auch Sänger Johannes Oerding hat sich schon angekündigt. Er tritt fast genau ein Jahr nach seinem Kollegen, am 20. Juni 2026, im Stadion auf. Damit erfülle er sich laut Veranstalter Karsten Jahnke „seinen größten Wunsch seit Kindertagen“.