Hamburg. Inspektoren bewerteten erstmals 271 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch vier Sylter Luxushotels ausgezeichnet.
Bisher hat der renommierte Guide Michelin ausschließlich die weltbesten Restaurants mit seinen begehrten Sternen ausgezeichnet.
Jetzt gibt es eine Premiere: Erstmals haben die Inspektoren, die stets anonym testen, auch insgesamt 271 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz bewertet und sogenannte Michelin Keys vergeben. 17 Hotels erhielten mit jeweils drei Keys die Top-Note, 85 Hotels wurden mit jeweils zwei Keys versehen und 169 Hotels bekamen einen Key.
Hotel Hamburg: Vier Jahreszeiten und The Fontenay erhalten Bestnoten vom Guide Michelin
Auch zwei Hamburger Luxushotels dürfen sich über diese neue Auszeichnung des Guide Michelin freuen, der sich künftig als „weltweit erste unabhängige Buchungsplattform für hervorragende Restaurants und auch Hotels“ etablieren möchte. Sowohl das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten am Neuen Jungfernstieg, das von Direktor Ingo C. Peters geführt wird, als auch Klaus-Michael Kühnes Luxusherberge The Fontenay erhielten mit jeweils drei Keys die bestmögliche Bewertung. Das Hotel Louis C. Jacob bekam zwei Keys.
Mehr zum Thema Hotels
- Heiße Ecke auf St. Pauli: So soll Hamburgs neues Kiez-Hotel aussehen
- Hotel Hamburg: Bekannte Kette baut in der Nähe des Flughafens
- Promi-Hotel am Hamburger Michel: So sieht renoviertes The Madison Restaurant aus
Guide Michelin zeichnet Hotels aus – auch auf Sylt
Auf Sylt zeichnete der Guide Michelin ebenfalls aus: Mit zwei Keys schmückt sich jetzt das Severin‘s Resort & Spa in Keitum, ein „modernes Luxushotel im authentischen friesischen Bauernhausstil“, wie die Tester lobten. Auch das Hotel Budersand in Hörnum, das Landhaus Stricker von Spitzenkoch Holger Bodendorf sowie der Söl‘ring Hof erhielten jeweils zwei Keys.