Hamburg. Die Kette bietet in der Europapassage Behandlungen für Gesicht und Körper an. Im Ausland ist sie bereits bekannt.
Der Beauty-Spezialist JojoMay feiert in diesen Tagen nicht nur das 20-jährige Bestehen, sondern expandiert erstmals nach Deutschland. Der erste Shop bundesweit hat gerade in der Europa Passage in Hamburgs City eröffnet.
Ob Gesichtslifting ohne OP, Hautstraffung, Fettabsaugung oder Feuchtigkeitsbehandlungen, das Angebot des Geschäfts für Beauty-Behandlungen ist groß.
Europa Passage: Neues Geschäft in der City
Der Shop in cleaner weiß-schwarzer Optik ist in das Untergeschoss der Passage an der Binnenalster gezogen, bietet vier Kabinen und setzt auf Behandlungen mit in der JojoMay-Gruppe entwickelten Geräten. Die Preise variieren von 39 Euro für eine Haarentfernung bis zu 1599 Euro für ein Gesichts- und Halslifting. Am Anfang jedes Besuchs steht eine Hautanalyse, sagt eine Mitarbeiterin mit Blick auf einen auffälligen Apparat im Eingang des Ladens.
JojoMay betreibt bereits zehn Beauty-Center in der Türkei, ist mit einem Standort in Australien vertreten und hat sich nun für die Hansestadt entschieden.
Beauty-Kette bevorzugt beste Lagen für die Shops
Die Möglichkeit, in die Europa Passage zu ziehen, passt zur Strategie der JojoMay-Shops: „Wir bevorzugen die besten Lagen mit der größten Popularität“, sagt Geschäftsführer Erdal Öztürk. Bisher arbeiten vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für JojoMay in der Hansestadt, das Team soll aber noch weiter wachsen.
Für Jörg Harengerd, Centermanager der Europapassage, passt das JojoMay zum Wandel im Handel: „Es kommen mehr und mehr solcher Konzepte in die Shoppingcenter“, sagt der Hamburger mit Blick auf den Trend zu Dienstleistern in den Malls. Es zeichnet sich ab, dass die Kunden nicht mehr nur zum Shoppen in die Stadt fahren.
Europa Passage: Neben JojoMay gibt es weitere Neuzugänge
Schließlich haben es klassische Einzelhändler wegen der zunehmenden Konkurrenz durch das Internet oft schwer. Etliche Insolvenzen von Schuhhändlern (wie Görtz) und Textilspezialisten haben zuletzt für neue Unruhe in der Innenstadt gesorgt - und für Sorgen vor immer neuen Leerständen im Herzen der Hansestadt.
- Lids: Der US-Sporthändler eröffnet zwei neue Shops in Hamburg
- Einkaufszentren in Hamburg: Viele neue Geschäfte eingezogen
- Restaurant Se7en Oceans plant Neustart in Hamburg – mit „innovativem“ Konzept
Doch das Quartier am Ballindamm bleibt lebendig: Neuzugänge in der Europa Passage sind neben JojoMay die Apotheke an der Alster, die Otto Waalkes Galerie sowie der Anbieter für US-Fastfood, HOBs (Hut of Burger). Der Burgershop hat kürzlich im Obergeschoss mit Blick auf die Binnenalster eröffnet.