Kreuztal-Ferndorf. Lämmer sind nunmal neugierig. Lämmchen Fletcher aus Kreuztal-Ferndorf ist da keine Ausnahme. Morgens büxte es aus dem Stall aus und erkundete die Umgebung. Dabei platschte Fletscher in einen kleinen Weiher. Ein aufmerksamer Nachbar hörte morgens vor 5 Uhr Fletchers jämmerliches Blöken.
Die Unternehmungslust von Lämmchen Fletcher hätte ihm in den frühen Morgenstunden des Dienstag fast das Leben gekostet. Fletcher, erst wenige Wochen, alt büxte in der Nacht zum Dienstag aus dem Stall vom Irlenhof in Ferndorf aus und erkundete die Umgebung.
Das Blöken des Lämmchens
Aus unerklärlichen Gründen fiel er dabei in der Nachbarschaft in einen Weiher und drohte zu ertrinken. Ein Nachbar hörte das jämmerliche Blöken des Lämmchens, rannte hinaus und konnte das Tier mit einer Schaufel über Wasser halten. Gegen 4.50 Uhr wurde dann die Feuerwehr Kreuztal Löschgruppe Ferndorf alarmiert und war nur wenige Minuten später an der Einsatzstelle.
Der Stellvertretende Löschgruppenführer Martin Kurz und Dennis Werthenbach konnten Fletcher schließlich an Land bringen. Er wurde in eine Decke gehüllt, trocken gerubbelt und wieder in den Stall gebracht.