Siegen. Mit Stemmhammer und Trennschleifer haben Feuerwehrleute in Siegen eine eingeklemmte Katze gerettet. Das Tier hatte versucht, durch einen engen Spalt zwischen zwei Garagen zu gelangen und blieb dabei stecken. Ausgerechnet ein Hund hatte die hilflose Mieze entdeckt.
Siegener Feuerwehrleute haben eine eingeklemmte Katze aus einem wenige Zentimeter engen Garagenspalt gerettet. Das Tier kroch am Mittwoch zwischen zwei Fertiggaragen in der Straße Im Stummefeld in Siegen.
Katze hing im Spalt fest
Als es an der anderen Seite des sich verengenden Schlitzes wieder raus wollte, ging es weder vor noch zurück. Offenbar verjüngte sich der Spalt zum „Ausgang“ hin, sodass die Katze zwar hinein gekommen war, aber nicht wieder herauskam und festhing.
Ein Spaziergänger rief die Feuerwehr, nachdem sein Hund die wimmernde Katze entdeckt hatte. Ein Tierarzt betäubte die Katze und sie drückte sie etwas zurück. Die Retter erweiterten nach eigenen Angaben den Spalt mit Stemmhammer und Trennschleifer. Die Katze blieb unverletzt und wurde ins Tierheim gebracht.
(son/dpa)