Siegen: Das sind die schönsten Ecken zum Chillen und relaxen
•
Lesezeit: 2 Minuten
Siegen. Sitzen und entspannen: Die Redaktion stellt ihre Lieblings-Chill-Ecken in Siegen vor. Vom Hotspot Neue Ufer bis zum Geheimtipp ist einiges dabei.
Sei es in der Mittagspause, beim Bummeln in der Stadt oder zur Pause nach einem schönen Spaziergang: Jeder braucht mal einen Platz, an den er oder sie sich zurückziehen kann, um durchzuatmen und auszuruhen – sei es nun vom Stress des Alltags oder einfach für eine entspannte Zeit zwischendurch. Siegen bietet dafür eine große Menge an Sitzecken, die häufig nicht weit vom Zentrum entfernt liegen und die ganze Bandbreite an möglichen Relax-Bedürfnissen abdecken.
Ob man sich nun an den lebhaften Treppen des Siegufers ausruht oder zurückgezogen die Sonne im Kirschblütenpark an der Tiergartenstraße genießt, ist einzig und allein Geschmackssache: Manchmal geht es eben um „sehen und gesehen werden“, manchmal einfach um eine kurze Auszeit. Und es müssen natürlich nicht nur die Hotspots sein und die Stellen, die jeder kennt.
Siegen: Lebhaftes Treiben an den Neuen Ufern, völlige Ruhe am Bäumchenweg
Wer sich aus dem Geschehen zurückziehen möchte, wird beispielsweise auch in der Altstadt fündig. Und nicht nur das Zentrum hat einige lauschige Ecken für ein ruhiges halbes Stündchen (oder auch zwei oder drei … ) zu bieten: In den Stadtteilen gibt es ebenfalls viele Plätze, an denen es sich gut aushalten lässt: Etwa am Weidenauer Giersberg, im Dr.-Dudziak-Park im Geisweider Wenscht mit Blick auf den Schwanenteich oder im Kloawender Garten – wo wir gerade schon in Geisweid sind.
Die Redaktion hat ein paar ihrer persönlichen Lieblingsecken zusammengetragen. Ihr Favorit ist nicht dabei? Dann teilen Sie uns doch mit, wo Sie gerne abschalten: per Email an siegen@westfalenpost.de
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.