Eslohe. . Schwer verletzt wurden ein 23-jähriger Autofahrer aus Sundern und eine 45-jährige Pkw-Fahrerin aus Eslohe. Der Sunderner hatte mit seinem Auto auf der L 519 einen Lkw überholt und war dann mit dem Pkw der Frau aus Eslohe zusammengekracht. Beide mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Auf der Landstraße 519, zwischen Sundern-Endorf und Eslohe-Obersalwey, kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Etwa in Höhe des Abzweigs nach Serkenrode überholte ein 23-jähriger Autofahrer aus Sundern in Fahrtrichtung Obersalwey trotz des in diesem Bereich nicht einsehbaren Streckenverlaufs einen Lkw.
Als er sich neben dem Lkw befand kam ihm der Pkw einer 45-jährigen Frau aus Eslohe entgegen. Beide Fahrer versuchten noch auszuweichen, der Mann aus Sundern nach links, die Frau aus Eslohe nach rechts. Es kam dennoch neben der Fahrbahn zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der 23-Jährige und die 45-Jährige erlitten schwere Verletzungen und kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Unfallverursachers sichergestellt.