Olsberg. . Fünf junge Frauen zwischen 18 und 21 Jahren sind bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 16 zwischen Altenfeld und Elpe verletzt worden, zwei davon schwer. Sie waren auf eisglatter Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten. Das Auto prallte gegen einen Baum und kippte dann aufs Dach.

Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße 16 zwischen Altenfeld und Elpe ein Verkehrsunfall, bei dem fünf junge Frauen verletzt worden sind. Eine 21-jährige Autofahrerin aus Eslohe war gegen 7.05 Uhr in Fahrtrichtung Elpe mit ihrem Wagen auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten. Der PKW prallte gegen einen Baum, kippte danach auf das Dach und blieb rechts neben der Fahrbahn liegen.

Die Fahrerin und vier weitere Insassinnen im Alter von 18 und 21 Jahren aus Eslohe und Winterberg mussten von der Feuerwehr geborgen werden, bzw. konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Sie kamen mit Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Winterberg und Bigge. Die Fahrerin und eine Mitfahrerin wurden schwer, die anderen drei wurden leicht verletzt.

Rund 80 Rettungskräfte und 24 Fahrzeuge waren im Einsatz. Die Feuerwehren Bigge-Olsberg, Elpe, Gevelinghausen, Altenfeld und Siedlinghausen sowie Rettungsdienst und MHD waren alarmiert worden. In den Großalarm einbezogen waren auch zwei Notärzte, der leitende Notarzt und der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes.

An dem PKW entstand nach Polizeiangaben Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.