Olpe. . Ein bisher unbekannter Täter hat eine Spielothek in der Pannenklöpperstraße in Olpe überfallen. Er flüchtete mit mehreren hundert Euro Bargeld. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ergebnislos.

In der vergangenen Nacht überfiel ein bisher unbekannter Täter eine Spielhalle in der Pannenklöpperstraße in Olpe. Der maskierte Einzeltäter betrat die Spielhalle um kurz nach Mitternacht und bedrohte eine 55-jährige Mitarbeiterin, die sich alleine im Aufsichtsbereich der Spielothek aufhielt, mit einer Pistole. Der unbekannte Mann raubte das Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro aus der Kasse.

Das Geld verstaute er nach Angaben der Polizei Olpe in seiner Kleidung und in einer schwarzen Geldtasche mit der Aufschrift „Spielstuben“. Anschließend flüchtete er vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung.

Sehr kleiner Mann mit schwarzer Wollmütze

Die 55-jährige Aufsichtsperson beschrieb den Täter als etwa 20 Jahre alten, sehr kleinen Mann. Er sei leicht untersetzt und habe bei der Tatausführung dunkle Kleidung und eine schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen getragen.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ergebnislos. Hinweise erbeten an die Polizei Olpe unter Telefon 02761 / 92690 oder jede andere Polizeidienststelle!