Meggen. .

Am späten Montagabend erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter bei einem Überfall auf die OIL!-Tankstelle an der Meggener Straße in Meggen Bargeld und Zigaretten.

Im Polizeibericht wird der Überfall wie folgt geschildert: Die maskierten Männer betraten gegen 21.45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Während einer der beiden im Eingangsbereich stehen blieb, ging der andere zur Verkaufstheke und bedrohte die Kassiererin mit einer Pistole. Die Bedrohte händigte dem Täter Bargeld aus der Registrierkasse sowie Zigaretten aus dem Verkaufsregal aus. Anschließend flüchteten die beiden Räuber zu Fuß und entkamen in der Dunkelheit.

Zeugen, die zum Tanken auf das Tankstellengelände fuhren, als die Täter aus dem Gebäude stürmten, riefen sofort die Polizei über Notruf. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, u. a. wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt, verliefen jedoch bisher ergebnislos. Die Zeugen konnten eine Beschreibung der beiden männlichen Täter abgeben.

Der Täter, der am Eingang stehen blieb, wird als etwa 1,85 bis 1,90 m großer Mann mit kräftiger Figur und schlaksigem Gang beschrieben. Er war bei der Tatausführung mit einer Jogginghose, einer Jacke mit dunkler Kapuze und schwarzen Schuhen bekleidet.

Bei dem Täter, der die Kassiererin mit einer Pistole bedrohte, handelte es sich demnach um einen etwa 1,80 m großen, schlanken Mann, der mit einem blauen Kapuzen-Sweatshirt mit weißer Brustaufschrift, Jeans und weißen Sportschuhen bekleidet war. Er hatte die Kapuze bei der Tatausführung aufgesetzt und hatte sein Gesicht vermutlich mit einer Motorradmaske oder ähnlichem maskiert.

Die Täter flüchteten mit einer weißen Plastiktüte, in der sich die Beute befand. Die Höhe der Beute kann noch nicht beziffert werden.

Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Olpe unter 02761/92690 (24-h-Erreichbarkeit) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen..