Hünsborn/Freudenberg. . Drei zum Teil schwer Verletzte forderte am 16. Oktober 2012 kurz vor 16 Uhr der Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw auf der L 512 (Löffelberg) zwischen Hünsborn und Freudenberg.
Nach Informationen der vor Ort eingesetzten Polizeibeamten hatte eine 18-jährige Frau aus Bergneustadt nach dem Unfall angegeben, während der Fahrt Richtung Freudenberg von einem entgegenkommenden Vogel irritiert worden zu sein. Daraufhin habe sie das Steuer herumgerissen und die Kontrolle über ihren Seat Arosa verloren.
Laut Polizei geriet sie dadurch auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Ford Focus einer 56-jährigen Hünsbornerin zusammen. Beide Frauen mussten schwer verletzt in Krankenhäuser in Freudenberg und Siegen (Jung-Stilling) eingeliefert werden. Die Beifahrerin der jungen Bergneustädterin, ein 15-jähriges Mädchen, wurde in die DRK-Kinderklinik gebracht.
Die Polizei sprach trotz der Verletzungen von „großem Glück“ der Unfallbeteiligten, auch dank Sicherheitsgurte und ausgelöster Airbags. Die Landstraße zwischen Hünsborn und Freudenberg musste bis 17.10 Uhr komplett gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren ein Dutzend Feuerwehrleute des Löschzugs Hünsborn im Einsatz.
Geschätzter Sachschaden: rund 35 000 Euro.