Finnentrop. . Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin war auf der Lenhauser Straße unterwegs und wollte bei Finnentrop-Müllen auf die L 737 einbiegen. Sie übersah einen Lkw, der in die Fahreseite ihres Pkw krachte. Schwer verletzt musste sie in eine Klinik geflogen werden.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der Landstraße L737 bei Finnentrop-Müllen sind am Dienstag gegen 14.10 Uhr die beiden Fahrer schwer verletzt worden.

Eine 27-jährige Autofahrerin befuhr die Lenhauser Straße aus Richtung Schönholthausen und wollte in Müllen auf die L737 abbiegen. An der Einmündung bemerkte sie einen aus Richtung Fretter kommenden 36-Jährigen mit seinem Lkw nicht. Beim Einfahren auf die Landstraße stieß der Lkw mit voller Wucht gegen die Fahrerseite des Pkw der 27-Jährigen.

Mit Schneidwerkzeug auf Auto befreit

Die Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt und in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie mit Schneidwerkzeugen aus ihrem schwer beschädigtem Fahrzeug. Nach ihrer Bergung wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 36-jährige Lkw-Fahrer erlitt am Unfallort einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

An den Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden in Höhe von etwa 7000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Verletzten war die L737 für etwa zwei Stunden voll gesperrt.