Hagen. . Gleich sieben Verletzte forderte ein Unfall in Hagen auf der Dortmunder Straße. Eine 57-Jährige wurde beim Zusammenstoß von zwei Pkw im Einmündungsbereich zur Wandhofener Straße schwer verletzt. Unter den sechs Leichtverletzten sind auch drei Kinder.
Beim Zusammenstoß von zwei Pkw zogen sich Donnerstagabend (11. Oktober 2012) eine Frau schwere und sechs weitere Personen leichte Verletzungen zu.
Gegen 19.05 Uhr bog ein mit zwei Frauen und einem Kind besetzter Mercedes von der Dortmunder Straße nach links in die Wandhofener Straße ein. Die 35-jährige Fahrerin beachtete nach ersten Polizei-Ermittlungen und Zeugenangaben nicht den Vorrang eines entgegenkommenden Fords - besetzt mit einem Ehepaar und ihren beiden Kindern. Im Einmündungsbereich prallten die beiden Fahrzeuge mit hoher Wucht zusammen.
Dabei verletzte sich die 57-jährige Beifahrerin in dem Mercedes schwer, die 35-jährige Fahrerin und deren dreijährige Tochter leicht. Ebenfalls leichtverletzt wurde der 40-jährige Ford-Fahrer, seine 37-jährige Ehefrau und ihre beiden Kinder (sechs und zwei Jahre alt).
Alle Unfallbeteiligten kamen in umliegende Krankenhäuser. Die beiden Autos waren erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Die Gesamtschadenshöhe liegt nach Angaben der Hagener Polizei bei etwa 20.000 Euro.
Für die Unfallaufnahme leuchtete ein Fahrzeug der Feuerwehr den Einmündungsbereich aus, die Fahrbahn der Dortmunder Straße in Richtung Hohensyburg musste komplett gesperrt werden