Drolshagen. . Ungewöhnlicher Wildunfall in der Börschstraße in Drolshagen. Ein Reh rannte erst mit Volldampf vor eine geöffnete Auto-Tür und anschließend krachte das Tier gegen ein geschlossenes Garagentor.
Das passiert auch nicht alle Tage: Mittwochnachmittag stieg ein Pärchen gegen 15.30 Uhr in der Börschstraße in Drolshagen in einen dort halb auf dem Gehweg vor dem Haus geparkten VW Golf. Die Beifahrertür stand noch offen, als sich von hinten auf dem Gehweg mitten im Wohngebiet zwei Rehe eilig näherten.
Das erste Reh bemerkte die offene Autotür, duckte sich und glitt unter der Tür hindurch. Aber das zweite Tier übersah die Tür und rannte in vollem Lauf gegen die Tür. Die Autotür wurde dadurch gegen eine an der Grundstücksgrenze befindliche Bruchsteinmauer gedrückt und beschädigt.
Rehe flüchten in unbekannte Richtung
Offenbar durch den Aufprall benommen, rannte das Reh anschließend gegen das geschlossene Garagentor des Nachbarhauses. Es rappelte sich nach Polizeiangaben aber schnell wieder auf und beide Rehe entfernten sich in unbekannte Richtung.
Der Schaden an der Autotür beträgt nach Angaben der Olper Polizei mehr als 1000 Euro.