Hagen-Mitte. . Verdreckte Säle, unhygienische Sanitätanlagen, schlechter Service - nach der heftigen Kritik an den Zuständen im Hagener Cinestar gelobt die Kinoleitung Besserung. „Wir wollen, dass in Zukunft nur zufriedene Kunden unser Kino verlassen“, erklärte Cinestar-Leiter Marcel Mumm.
Eine wahre Welle der Kritik ist im Zuge unserer Berichterstattung über den Cinestar hereingebrochen. Mehr als 120 Nutzer der Facebook-Seite der Westfalenpost Hagen haben sich zu den Zuständen im Hagener Kino geäußert.
Tenor: Die Säle sind oft verdreckt, die sanitären Anlagen unhygienisch, der Service lässt zu wünschen übrig. Darauf hat Kinoleiter Marcel Mumm jetzt reagiert. Der Cinestar will konstruktiv mit den Hinweisen umgehen.
„Wir bedanken uns für die Kritik, die bei uns angekommen ist“, erklärte er gegenüber unserer Zeitung. „Gern möchten wir auf diese reagieren und in konkrete Maßnahmen umsetzen.“
Kino wird komplett renoviert
Wie bereits berichtet, soll im Jahr 2014 das fast 20 Jahre alte Kino auf der Springe sukzessive renoviert werden. „Saal für Saal“, wie Marcel Mumm betont, „diese Sanierung umfasst auch einen Austausch des Teppichbodens und der Kinosessel.“
Auf den Prüfstand stellen will der Kinoleiter auch die Organisationsstruktur und den Personaleinsatz zu extrem besucherstarken Zeiten.
„Auch in diesem Bereich wollen wir uns verbessern können“, so Mumm. „Damit möchten wir unser Bestes geben, dass in Zukunft nur zufriedene Cinestar-Besucher aus unserem Kino kommen.“
Tiefenreinigung der Teppiche
Auch kurzfristig will der Cinestar reagieren: „Innerhalb der kommenden zwei Wochen werden wir – wie zuletzt im Dezember 2013 vor dem Hobbit-Filmstart – die Teppiche tiefenreinigen lassen, um so die Zeit bis zur Renovierung zu überbrücken“, so Mumm. Denn auch über klebende Böden hatten sich die Besucher beschwert.
Natürlich werde das Kino weiterhin täglich professionell gereinigt und zwischen den Vorstellungen jeder Saal gesäubert. „Auf diese Zwischenreinigung werden wir in Zukunft ein besonderes Augenmerk richten“, so Mumm. Anregungen nehme man unter hagen@cinestar.de entgegen.