Wehringhausen. . In einem Mehrfamilienhaus in Hagen-Wehringhausen ist eine Zwischendecke eingestürzt. Das Gebäude in der Eugen-Richter-Straße wurde geräumt. Im August 2006 war in diesem Haus der komplette Dachstuhl ausgebrannt.
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Donnerstagabend in die Eugen-Richter-Straße 98 in Wehringhausen gerufen. In dem Mehrfamilienhaus war die Decke zwischen Erdgeschoss und erstem Stock auf sechs Quadratmetern eingestürzt.
Verletzt wurde bei dem Vorfall, der sich in der Gästetoilette ereignete, nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Wohnung wurde vorsorglich evakuiert, da nicht auszuschließen war, dass weitere Teile der Decke beschädigt sind und ebenfalls herabstürzen könnten.
Haus ist einsturzgefährdet
Die Einsatzkräfte alarmierten einen Statiker. Der stellte fest, dass das Haus einsturzgefährdet sei. Er sollte auch untersuchen, ob das Erdgeschoss sowie die darüber liegenden Räume weiterhin bewohnbar sind.
Das Bauordnungsamt der Stadt und weitere Behördenvertreter prüften Freitagmorgen das geräumte Haus an der Eugen-Richter-Straße. Die Sperrung der Eugen-Richter-Straße und Tunnelstraße hält an. Der Verkehr wird umgeleitet.