Hagen / Witten. . Die Deutsche Bahn erneuert in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli die Oberleitung zwischen Witten Hauptbahnhof und Hagen-Vorhalle. Einzelne nächtliche Züge fallen aus und werden durch Busse ersetzt. Züge des Fernverkehrs werden umgeleitet.
Die Deutsche Bahn erneuert in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli die Oberleitung zwischen Witten Hbf und Hagen-Vorhalle.
Wegen der Erneuerung des Fahrdrahtes müssen jeweils der letzte Zug der S-Bahn S 8 von Witten Hbf (ab 0.03 Uhr) bis Hagen-Vorhalle bzw. von Hagen-Vorhalle (ab 23.48 Uhr) bis Witten Hbf ausfallen und werden jeweils durch einen Bus im Schienenersatzverkehr ersetzt. Die Busse fahren am Bahnhofsvorplatz bzw. Zentralen Omnibusbahnhof ab.
Jeweils der letzte Zug der Linie RE 4, Hagen Hbf ab 23.30 Uhr und Dortmund Hbf ab 23.09 Uhr, fallen zwischen Hagen und Dortmund in beiden Richtungen aus. Als Ersatz stehen die Züge der Linie S 8 zur Verfügung.
Fernverkehr wird über andere Strecken umgeleitet
Ebenfalls in den Nachtstunden werden vier Züge des Fernverkehrs über andere Strecken umgeleitet. Durch die Umleitungen verlängern sich die Fahrzeiten bis zu 15 Minuten.
Die Reisenden werden durch die Online-Auskunftssysteme und besondere Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert. Weitere Informationen gibt es auch im Internet. Besitzern von Mobiltelefonen stehen Informationen ebenfalls zur Verfügung.