Hagen-Wehringhausen. Am helllichten Tag ist am Wochenende ein junger Mann von zwei Unbekannten in Hagen-Wehringhausen angegriffen worden.

Nach einem schweren Raub am Wochenende in Wehringhausen bittet die Polizei Hagen um Zeugenhinweise: Als ein 27-Jähriger am Samstag gegen 17.30 Uhr durch die Minervastraße in Richtung Rehstraße lief, so berichtet die Polizei, sei er nach eigenen Angaben von zwei ihm unbekannten Personen angegriffen worden. Die beiden Männer hätten versucht, ihn jeweils mit einem Messer anzugreifen.

Hier noch weitere interessante Themen aus Hagen und Breckerfeld:

Der Hagener wehrte die Angriffe jedoch mit seinem Unterarm und seinen Händen ab. Hierbei erlitt er zwei leichte Schnittverletzungen. Zudem fiel ihm bei den Abwehrversuchen sein Mobiltelefon aus der Tasche. Die Täter hoben das Gerät auf und ergriffen die Flucht. Während sich der 27-Jährige wehrte, sei sein Mobiltelefon aus der Tasche gefallen, dieses hoben die Täter auf und flüchteten.

Beschreibung der Täter

Die Unbekannten nutzten während der Flucht zwei E-Scooter. Der Hagener konnte die beiden Täter wie folgt beschreiben: Die Männer seien zwischen 26 und 30 Jahre alt. Eine Person habe einen schwarzen Kapuzenpullover getragen. Der andere einen schwarzen Pullover und eine schwarze Maske.

Der 27-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei Hagen bittet um Zeugenhinweise: Wer Angaben zur Identität der Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02331 - 986 2066 zu melden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes.