Hohenlimburg. Zur „Lenniecon“ haben sich Cosplayer aus Filmen wie Star Wars und Jurassic Park angekündigt. Dazu kommt ein Dino-Streichelzoo:
Am kommenden Samstag, 16. März, lädt die Stadtteilbücherei Hohenlimburg zur vierten Auflage der „Lenniecon“. Das Cosplay-Event ist die erfolgreichste Veranstaltung in der hiesigen Bücherei und gehörte mit mehreren hundert Besuchern zuletzt zu den Höhepunkten im Hohenlimburger Veranstaltungskalender. Hinter der Lenniecon steht erneut das Autorenpaar Bernd und Christiane Pollok, die dank finanzieller Unterstützung durch den Förderverein „HohenlimBuch“ dieses Treffen von Fantasyautoren und kostümierten Film- und Serienfans möglich machen.
Auch interessant
Dino-Streichelzoo
Dieses Mal soll „Fantasy“ im Fokus stehen. Rund 15 bis 20 Cosplayer haben sich für die Lenniecon angekündigt, berichtet Mitorganisator Bernd Pollok. Darunter Charaktere aus den Science-Fiction-Welten von Star Wars, aus Marvel-Filmen sowie Filmklassikern wie Indiana Jones und Jurassic Park. „Zu Jurassic Park wird es auch einen Dino-Streichelzoo und ein Jurassic-Mobil vor der Bücherei geben“, kündigt Christiane Pollok an. Außerdem können sich Besucher vor zwei Fotowänden mit den Cosplayern ablichten lassen.
Lesungen und Kinderschminken
Es soll bei der „Lenniecon“ aber nicht nur um Cosplay gehen, sondern auch um Literatur. So wird in der Bücherei auch eine kleine Buchmesse aufgebaut. Insgesamt 14 Fantasy-Autoren aus NRW werden Ihre Werke vorstellen und Lesungen halten. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist gesorgt. So wird Kaffee und Kuchen zu kleinen Preisen angeboten, wobei der Gesamterlös an den Förderverein HohenlimBuch geht.
„Es wird auch Stationen fürs Kinderschminken und Taschen bemalen geben“, ergänzt Charlotte Lehmann. Die Leiterin der Bücherei freut sich auf die nächste Lenniecon: „Die Bücherei sollte ein Ort der Begegnung sein und es ist schön, dass so viele Leute sich hier für unser Event wiederfinden.“
Die „Lenniecon - Spring Edition“ mit kleiner Buchmesse findet am 16. März von 14 bis 18 Uhr in der Bücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, statt. Der Eintritt ist frei.
Mehr Themen aus Hohenlimburg
- Hohenlimburg: Neue Funk-Mietwagenfirma geht an den Start
- „Philema“ - Neue Grillbar hat in Hohenlimburg eröffnet
- Hohenlimburg: Drei kleine Friedhöfe auf der Streichliste
- Umstrittenes Containerdorf in Hohenlimburg: 12 Fragen und Antworten
- Hohenlimburg: Hanfplantage in alter Federnfabrik - Wie war das möglich?
- Stadtfest Hohenlimburg: Alle Infos zum geplanten Truckerfest