Brilon. Bei Kleinanzeigen im Internet finden sich immer wieder kuriose Inserate. Ein Briloner wurde richtig kreativ: Was es mit der Eistee-Dose auf sich hat
Kleidung, Möbel, Playstations und sogar Brennholz: Alles Mögliche findet sich unter den Briloner Inseraten auf der Plattform Ebay Kleinanzeigen, die vor allem von Schnäppchenjägern gerne genutzt wird. Ein Briloner ist jedoch besonders kreativ geworden: Er inserierte eine leere Eistee-Dose von der Marke Pfanner, ehemals gefüllt mit kalorienarmem und mit Kohlensäure versetzten Zitroneneistee. Für den Preis von zwei Euro würde er sich von ihr trennen. „Ich finde das Design absolut ansprechend. Schlichte Eleganz trifft es hier auf den Punkt“, erklärt der Briloner auf Nachfrage der Westfalenpost mit einem Augenzwinkern.
Lesen Sie auch
- Sauerländer Bikerin wehrt sich gegen Lärm-Vorwürfe
- Erfolg für drei HSK-Betriebe: Auszeichnung für tolle Leistung
- Brilon plant neues Gewerbegebiet mit Bestwig und Olsberg
- Schützenfeste im HSK: Kreisoberst spricht zum Saisonstart Klartext
- Schützenfeste im HSK: Kuriose Bräuche und skurrile Rituale
- Briloner Geschäft bietet individuelle Outfits zur Schnade
- Transport der Rotorblätter zum Mannstein: Zeiten und Routen
Bei der zu veräußernden Getränkedose handelt es sich nicht um ein seltenes Sammelstück. Kein Ex-Beatle hat aus ihr getrunken oder Mick Jagger hat sie nicht in einem verwüsteten Hotelzimmer zurückgelassen. Die Dose erzählt schlichtweg die Geschichte einer der kleinen, alltäglichen Genussfreuden des Lebens. „Heute Morgen bin ich aufgestanden und hatte Lust auf ein prickelndes Kaltgetränk“, erklärt der Briloner. Normalerweise würde er ja in solchen Fällen auf Eistee einer anderen Marke zurückgreifen. „Aber heute wollte ich meine Komfortzone verlassen.“ Nach eingehender Betrachtung der leeren Dose sei ihm dann der Gedanke gekommen, sie einfach mal zu inserieren. Mit dem Erlös würde er sich eine zweite Dose kaufen. Im Supermarkt sind die gefüllten Getränkedosen mit 330 Millilitern für knapp 80 Cent erhältlich.
Die Westfalenpost Brilon auf Social Media
- Immer auf dem neuesten Stand bleiben: Unsere News-App gibt es auch für Android und iPhone
Dass das Inserat nicht ganz ernst gemeint ist, liegt dabei auf der Hand: In turbulenten Zeiten wie diesen dürfe man sich auch mal ein wenig dem Schabernack hingeben, findet der Briloner. Ein bisschen weniger Ernst, ein bisschen mehr Humor - so lautet die Devise.