Hallenberg. Lucy Diakovska ist Dschungelkönigin des RTL-Formats „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. In Hallenberg hinterließ sie bleibende Eindrücke.
Mit mehr als 4,5 Millionen Zuschauern/innen beim Finale hat sich das RTL „Dschungelcamp“ wieder als Quoten-Garant etabliert. Und der Satz des früheren, langjährigen RTL-Chefs Helmut Thoma hat offenbar nach wie vor Bestand: „Wer im Seichten watet, kann nie untergehen.“ Unter den Dschungelcamp-Zuschauern war diesmal aber auch jemand, der sonst bei dem Format gleich weiter zappt: Hallenbergs Ehrenbürgermeister Michael Kronauge. Denn der wollte schon wissen, wie sich „unsere Lucy“ in der Reality-Serie unter Botox bepumpten B-Promis mit Maden, Käfern und Spinnen denn wohl schlägt.
Denn: Lucy Diakovska war 2019 bei der ersten Hallenberger Musical-Night auf der Freilichtbühne einer der Stars. „Das war eine echt coole Socke. Drei Tage war sie damals hier bei uns in Hallenberg. Ich kann mich noch erinnern, wie sie anfangs aus alter Theater-Gewohnheit erst barfuß auf der Bühne herumgelaufen ist und dann wegen des steinigen Untergrunds doch hinterher ein paar Schlappen anhatte. Zwischendurch bei den Proben habe ich sogar mal auf ihre Cavalier-King-Charles-Spaniel-Hündin Melly aufgepasst“, schmunzelt Kronauge, der ansonsten wenig von dem TV-Format hält. „Viele vermeintliche Stars mit aufgespritzten Lippen, die zum Teil nicht mit ihrem Erfolg und ihrem Geld umgehen konnten.“
Lesen Sie auch
- Neue schwere Militärflieger über dem Sauerland unterwegs
- Fliegende Teppiche und Weltenbummler auf der Freilichtbühne
- Schlagloch-Bilanz im Sauerland: So kaputt sind die Straßen
- Sauerländer Bäckereien unter Druck: Bäcker spricht Klartext
„Nette und unkomplizierte Künstlerin“
Lucy sei aber eine sehr nette und unkomplizierte Künstlerin gewesen. „Als wir damals vor der Show die Interviews durchgegangen sind, habe ich sie gefragt, ob ich auch nach Ihrer Karriere bei den ,No Angles‘ fragen darf und ob sie an eine Wiedervereinigung der Gruppe glaubt. Und wenig später war es dann in der Tat so weit, dass sie wieder zusammen aufgetreten sind.“ Auf seiner facebook-Seite schreibt Michael Kronauge: „Herzlichen Glückwunsch vom Förderverein Hallenberg an die neue Dschungelkönigin Lucy. Sehr gerne denken wir an ihren Auftritt bei der ersten Musical-Night 2019 auf der Freilichtbühne zurück. Wir haben Lucy als tolle Sängerin, coole und unkomplizierte Künstlerin ohne jegliche Starallüren und vor allem als sehr sympathischen Menschen kennengelernt. Liebe Lucy, alles Gute für Deine weitere private und künstlerische und Zukunft und herzliche Grüße aus Hallenberg!“
2019 war mit Sandra Kiriasis übrigens schon einmal ein Star mit Sauerland-Bezug im „Dschungelcamp“. Die Bob-Olympiasiegerin verließt damals an Tag 15 das Camp.