Olsberg. Motorrad-Fans treffen sich nach dreijähriger Pause wieder an der Konzerthalle in Olsberg. Auf die Besucher wartet unter anderem ein Speedgrillen.

Im Strunzertal dröhnen nach dreijähriger Pause am kommenden Wochenende beginnend mit Freitag, 12. August, endlich wieder die Motoren. Und wenn das derzeitige Wetter anhält, werden sich sicherlich wieder Biker und Gäste im fünfstelligen Bereich beim Olsberger Motorrad-Festival rund um die Konzerthalle ein Stelldichein geben.

Lesen Sie auch:Corona und Schützenfeste im HSK: Mehr Feste und Infektionen?

Da wird bereits ab Freitagmittag das Herz eines jedem Motorradfreaks höher schlagen, wenn auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 15.000 Quadratmetern alles das präsentiert wird, was in Bikerkreisen „in“ ist. Quasi als Zugabe, dürfen sich die Besitzer heißer Öfen und auch die heimischen Musikfreunde noch auf jede Menge heiße Rhythmen freuen.

Lesen Sie auch:Winterberg: So verändern die Chaosnächte das Dirt Masters

Vor allem am Samstagabend, wenn in der Konzerthalle das „Rockfestival der Superlative“ mit den „Stars oft the Rock“ steigt. Die sieben Ausnahmemusiker der Weltklasse-Band präsentieren ihrem Publikum ab 20 Uhr mit einem Best Of bekannter Größen, darunter Queen, Pink Floyd, Aerosmith, und Meat Loaf ein unvergessliches Konzerterlebnis mit Rock der 70er und 80er Jahre. Zuvor heizt „Inside Look Out“ aus Soest als Vorband den Rock-Fans richtig ein.

Neue Motorradmodelle in Olsberg

Wie schon in den Jahren vor Corona wird den Motorradfreunden auf der Messe das Neuste vom Neuesten geboten, wenn Honda, Kawasaki, Suzuki, Aprilia und Ducati ihre neusten Modelle präsentieren. Außerdem wird zu Testfahrten eingeladen und Interessenten bekommen reichlich Informationen vom Fachmann. Auch viele kleinere und größere Aussteller und Händler haben ihr Kommen zugesagt und bieten das entsprechende Zubehör sowie das richtige Outfit für jeden Motorrad-Freund an.

Lesen Sie auch. Willingen Open Air: Riesen Aufwand für Fanta 4 und Co.

Das Rahmenprogramm stimmt ebenfalls, denn allein schon die gewagten Stuntvorführungen der Bundeswehr sind einen Besuch wert. Am Samstag um 15.30 Uhr geht es zudem bei den „12. Europameisterschaften im Speedgrillen“ von Bigge-online nicht nur um Titelehren, sondern auch um den beliebten „Bratwurst-Cup“. Beim Wettbewerb auf dem Gelände jenseits der Ruhr gegenüber der Konzerthalle darf man gespannt sein, ob das Duo von „Wurst-Case-Szenario“ um Tobias Erlemeier und Mario Plitt den 2019 errungenen Titel verteidigen kann. Anmeldungen zu diesem Event sind ab sofort unter speedgrillen@bigge-online.de noch möglich.

Lesen Sie auch:Corona im HSK: Das erwartet Schüler zum Schulstart

Anders als in früheren Jahren wird in diesem Jahr ein freiwilliges Eintrittsgeld von drei Euro erhoben, das zur Teilnahme am Samstag und Sonntag an einer Tombola berechtigt. Dabei warten als Hauptpreise unter anderem ein Aprilia-Motorroller (Wert 2500 Euro) sowie ein Rukka-Motorradanzug (Wert 1700 Euro) auf die glücklichen Gewinner.